Anno 1800?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein Economy-Strategiespiel. Nicht so ein stumpfes Rumgeballer. Ich mag sowas^^.

Die Annospiele sind (bis auf diesen einen Ausfall, der in der Zukunft spielt *würg*) eigentlich alle sehr gut und machen auch nach langem Spielen noch viel Spaß.

Was mich jedoch massiv stört, sind diese merkwürdigen Kopierschutzmechanismen der neueren Versionen, die einen ehrlichen Käufer erfolgreich davon abhalten, es vom gekauften Originaldatenträger installieren und spielen zu können. Die nisten sich teilweise tief im Betriebssystem ein, was mir übelst missfällt.

Deshalb lasse ich die Finger von den neueren Ausführungen. Ich hatte solche schlechten Erfahrungen mit 1404 und der Kundensupport hat mir nicht wirklich helfen wollen. Geld für ein unbrauchbares Spiel rausgeworfen, welches immer nur behauptet hat, es wäre eine unlizensierte Schwarzkopie, weil der Code irgendwie nicht funktioniert hat. Super....

Ich freu mich auf das Spiel .
Ich mag das Setting das 19 Jahrhundert ist toll. Ich möchte die Zukunft nicht so sehr . Es erinnert mich an meinen LieblingsTeil Anno 1404 . Ich werde es mir holen wenn es draußen ist und werde Stunden reinstecken um das Perfekte schienen Netz zu erstellen 🙂.

Wie die anderen Spiele wie 1404 oder 1700

Einfach gutes Gameplay, Schön umgesetzt und gut zum suchten