Anmeldung der User an der Domäne über Icons?

Ben Sellin  28.09.2023, 22:20

Was genau meinst du mit Icons? Gibts eine Dokumentation dazu wie das eingerichtet wird bei einem Einzelplatzrechner? Hab davon noch nie gehört

raphael1608
Beitragsersteller

Icons auf den Desktop

Ben Sellin  29.09.2023, 12:46

Meinst du die Authentifizierung am lokalen Gerät oder am Remote Gerät wenn du bereits eingeloggt bist?

raphael1608
Beitragsersteller

Auf dem Lokalen Gerät

lg.

2 Antworten

Hallo raphael1608,

in der Registery des lokalen Gerätes kannst du entsprechende Settings für einen Autologin vornehmen.

Siehe https://blog.adminweb.at/autologin-automatische-anmeldung-bei-windows-einrichten/

Damit verringerst du aber die Sicherheit des Netzwerkes extrem!

Außerdem kannst du nur einen Nutzer angeben, dann ist man auf dem Desktop.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

raphael1608
Beitragsersteller

@Ben Selin, ich meine nicht einen Autologin sondern eine Anmeldung am Desktop über ein Icone das man auswählen kann und dann sich ein Fenster öffnet zum Daten eingeben

Hi.

Kannst dir doch einfach eine RDP Verknüpfung auf den Desktop kopieren. Und schau dir mal Single Sign-On an, da wird die Domäne Anmeldung automatisch durchgereicht.