Anmeldeskript Markt De?

1 Antwort

Das Eingabefeld für die E-Mail-Adresse hat die ID clsy-login-username, das Eingabefeld für das Passwort die ID clsy-login-password.

Herausfinden kannst du das mit dem Inspektortool der Webentwicklungstools, die zumindest in den geläufigsten Browsern (Chrome, Edge, Firefox, Opera, ...) integriert sind. Ein Shortcut wäre der Weg über das Seitenkontextmenü (Rechtsklick auf das Eingabefeld der Webseite > Element untersuchen; je Browser kann der Name des Eintrags im Kontextmenü etwas variieren). Gesucht wäre in diesem Fall ein input-Element.

Allerdings solltest du berücksichtigen, das der Aufbau eines Formulars von Fall zu Fall (also je Webseite) variieren kann. Für Eingaben braucht es nicht zwingend input-Elemente und ebenso müssen die Elemente nicht unbedingt eine Kennzeichnung via id-Attribut besitzen. Aus diesem Grund sind zumindest ein paar HTML-Kenntnisse ganz günstig.

Im Inspektortool kannst du dir übrigens auch Selektoren (CSS-Selektor, XPath) zu einem Element generieren lassen. Führe dazu einen Rechtsklick auf dem entsprechenden Element aus und schau in das Copy-Submenü des sich öffnenden Kontextmenüs.