Anlaufstrom berechnen Reihenschluss-Gleichstrommotor?

1 Antwort

wenn du eine formel hast, zum berehnen des anlaufstromes, die auf den ankerwiderstand angewisen ist, dann kannst du den scheinwiderstand des ankers berechnen. der müsste der hälfte des scheinwiderstandes deines gesamten motors sein.

lg, Anna

talha74
Beitragsersteller

Leider habe ich auch keine passende Formel. Das Einzige was mir einfällt wäre vielleicht durch irgendwelche Knotensätze auf den Ankenwiderstand zu kommen und anschließend dadurch den Anlaufstrom zu berechnen.

Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein