Ankunft heute bis 22h an einem Sonntag?

6 Antworten

Du kannst Schadenersatzansprüche geltend machen. Das kann dir niemand verbieten. Aber: Die Frage ist, was daraus wird. In deinem Falle nichts, aber auch gar nichts! Also verschwende nicht deine Zeit und die Zeit anderer mit so einem Unfug!

Dir ist nämlich gar kein Schaden entstanden. Also kannst du auch keinen geltend machen. Man muß einen Schaden nämlich auf Heller und Cent nachweisen und das kannst du nicht.

Wenn ein Amazon-Bote bei dir in der Straße war, bedeutet es nicht, dass dein Päckchen auf seinem Fahrzeug war. Es kann auch auf einem anderen Fahrzeug sein, das nicht in deiner Straße war.

Abgesehen davon, ist bei den jetzigen Witterungsverhältnissen immer mit Verzögerungen zu rechnen. Hast du schon mal etwas von Verkehrsstaus/-chaos aufgrund von Baustellen, Schnee und Eis oder Unfällen gehört?

Außerdem werden Schadenersatzansprüche wegen Verzögerungen in den AGB ausgeschlossen!

Sei nicht so ungeduldig! Die Fahrer können am allerwenigsten dafür, wenn die Ware nicht pünktlich eintrifft!

switchking87
Beitragsersteller

Aber der Fahrer musste mein Paket gehabt haben, da ich der nächste Stop laut dem Tracking von Amazon gewesen wäre

Ich würde eher darauf setzen zu warten, schließlich wurde das Paket ja versendet. Hast du die Tracking Nummer vom Paket ? Wenn ja, kannst du es auf der jeweiligen Seite des Versandhändlers den Status prüfen

Sonntags liefern Kurrierdienste nicht aus, ich denke die Nachricht wurde einfach dementsprechend aktualisiert, (der Computer weiß ja nicht, das Sendungen Sonntags nicht zugestellt werden)

Warte lieber mal bis Ende der nächsten Woche ab, wenn dann nichts kommt > Kundenservice kontaktieren > schriftlich um eine Rückerstattung des Betrags bitten

Anonymus528371  14.02.2021, 10:30

Doch, das weiß der Computer. Der bekommt gesagt das am Sonntag nicht geliefert werden.

du kannst gar nicht auf schadenersatz plädieren. dazu müsstest du nachweisen, dass dir ein schaden entstanden ist und diesen noch beziffern. das ist in diesem fall überhaupt nicht möglich.

Klar kannst du schaden erst vorderen, da ein Bestandteil des Vertrages nicht einhalten wurde.

Bei mir mir hat Hermes mal an einem Sonntag geliefert vielleicht klappt es doch noch heute.

Anonymus528371  14.02.2021, 10:29

Nö, Schadensersatz aufgrund von Verzögerung sind in den AGB‘s von Amazon ausgeschlossen.

Ausserdem müsste er auf den Cent genau bestimmen welcher schaden entstanden ist. Und dass kann er nicht, weil kein Schaden entstanden ist!

Warte bis morgen ab, sollte die Ware dann noch nicht da sein - kannst du dich immer noch beim Verkäufer melden. Heute wird definitiv nichts ausgeliefert.