anklageschrift was tun?

3 Antworten

Wende dich an den Absender und prüfe, ob das echt ist. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich dass eine Staatsanwaltschaft statt des offiziellen Weges - Einschreiben, httpps....de Mail.o.ä.- ausgerechnet DIESE Plattform.benutzt...

Da hilft nur noch der Strafverteidiger.

Kannst aber natürlich auch hinter schwedische Gardinen wechseln.

Hoffentlich waren es das die 70 EUR wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

maxi334
Beitragsersteller

was denkst du was vor gericht mit mir jetzt passiert, bin 18 jahre alt und ersttäter

xxHistoryxx  19.06.2024, 03:30
@maxi334

Vielleicht kriegt man das sogar noch nach Jugendstrafrecht geregelt.

Damit kenne ich mich aber nicht aus. Strafrecht ist nicht mein Metier.

Wende Dich an einen Strafverteidiger.

maxi334
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

in der anklageschrift steht, dass ich einem jugendrichter vorgeführt werden soll, also kann die strafe aufgrund 70€ garnichr so schlimm sein oder?

xxHistoryxx  19.06.2024, 12:49
@maxi334

Das ist eigentlich ziemlich nett für Dich. Aber genau. Das heißt es.

maxi334
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

also denkst du auch dass die strafe nicht schlimm ausfallen wird?

maxi334
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

kannst doch keinen jugendlichen ersttäter wegen 70€ ins gefängnis schicken

xxHistoryxx  19.06.2024, 23:56
@maxi334

Die Du zudem auch noch zurückzahlen musst.

Aber je besser Dein Strafverteidiger ist, desto höher ist die Chance, noch einmal glimpflich davon zu kommen.

Anwalt nehmen und zum Tatvorwurf schweigen. Ganz einfach

maxi334
Beitragsersteller

Mache gerade mein Abitur und kann mir keinen anwalt leisten, gehts auch ohne irgendwie