Anklageschrift bekommen, was tun. Es war eigentlich eine "Lapallie"?

8 Antworten

Die Lapallie heißt Lappalie und ist angesichts der Beschreibung kaum eine.

Ich empfehle, einen Anwalt zu nehmen.

Alleine schon, weil Du die Sache lockerer siehst als sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das ist ein astreiner Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten. Da kannst du höchstens über deine Alkoholisierung auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren.

(Blutprobe/Alkotest vorhanden)

Ein Anwalt ist rausgeschmissenes Geld und ändert nichts wesentliches.

Eine Rechtschutz zahlt übrigens nicht bei vorsätzlichen Straftaten.

Du hättest direkt einen Anwalt kontaktieren sollen...

Dann wäre es besser ausgegangen. Denn das wird, unschön.

Tja, der Tipp wäre gewesen, eine Rechtschutz zu haben. Jetzt kannst du es eigentlich eh nur noch auf dich zukommen lassen und die Konsequenzen für dein Verhalten tragen. Und einen Polizisten anzugreifen ist halt keine „Lapalie“, wie du daran sehen kannst.

Bts10a  29.07.2024, 08:49

Rechtschutz bei Strafrecht? Gibt es meines Wissens nicht

Wenn du eine Anklageschrift bekommen hast, hättest du schon lange einen Anwalt kontaktieren sollen!

Jogg3r
Beitragsersteller

Die habe ich gestern erst im Briefkasten entdeckt. Kam am Samstag rein.

Jurafuchs  29.07.2024, 07:55
@Jogg3r

Ich glaube, du verstehst nicht das das keine Lappalie ist.

Jogg3r
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Deshalb hatte ich es doch in "" geschrieben. Ich weiß schon, dass das keine ist.. Ich wollte halt trotzdem vorher hier nachfragen.