Animes für Kinder?

8 Antworten

Guten Abend, das wären Vorschläge die meiner Meinung nach gut für Kinder geeignet sind:

  • alle Filme von Ghibli, ausser die mit Fsk 12 (zum Beispiel “Arrietty“ finde ich sehr passend für jüngere Kinder)
  • Pokemon
  • Heidi (ja, ist auch ein Anime🙃)
  • Sailormoon
  • Haikyuu!!
  • little witch academia
  • Beyblade
  • My Hero Academia (aber eher für etwas ältere Kinder ab ca 10 Jahren)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime, Manga und Japan über alles❤️🍡🍙🍜🍥🗼🇯🇵

MissingFloh  10.05.2022, 20:02

Die letzten Glühwürmchen ist übrigens FSK6 und den würde ich nicht gerade als Kinderfilm bezeichnen. Nur so als kleine Warnung.

Und sowas wie Ocean Waves, Tränen der Erinnerungen und ein paar weitere die FSK0 sind, sind auch eher für Jugendliche oder älter.

Aber Ghibli hat auch genau so viele Filme für Kinder zu bieten, ich denke mal die beliebtesten sind Kiki und Totoro. Ich will eigendlich auch nur sagen, dass man lieber erst mal die Beschreibung durchlesen sollte bevor man den Film seinem Kind zeigt, selbst wenn FSK 0 oder 6 drauf steht.

Ja da gibt es so einige. Da wären zum Beispiel.

  • Pokemon, Digimon, Dragonball, Dragonball Z, Monster Rancher, Beyblade, Doremi, Wedding Peach, Sailer moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, One Piece, Detektiv Conan, Kickers, Super Kickers, Mila Superstar, Pretty Cure, Haikyuu, little witch academia, Himouto! Umaru-chan, Chin Chan, How Heavy Are the Dumbbells You Lift?, I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level, Magic Kaito 1412,  My Hero Academia. So wie die Filme vom Studio Ghibli.

Little Witch Academia

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Heyy, wie wärs mit denen hier?

  • Das wandelnde Schloss
  • Stimme des Herzens
  • Pokemon
  • Haikyuu !!
  • Beyblade
  • MHA
  • Little Whitch Academia

Ich kann dir die Kategorie Kodomo empfehlen. Da geht es Hauptsächlich um Manga/Anime für Kinder.

Stöber gerne mal hier, vielleicht findest du etwas Interessantes:

Kodomo - MANGAWELT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung