Anime/Manga Suche: Protagonist = Boss/König/Prinz?

3 Antworten

"Code Geass" trifft ziemlich auf deine Wünsche zu. Der Hauptcharakter, Lelouch, weiß zwar die gesamte Zeit, dass er einer der Prinzen eines totalitären / monarchischen Reiches ist, wurde aber verbannt und führt ein relativ normales Leben. Später allerdings möchte er gegen dieses Reich rebellieren und findet somit Anhänger, die ihm folgen um sein Ziel zu erreichen.

Der Anime ist wirklich spannend und ich empfehle ihn ziemlich oft. Er ist auch in meiner persönlichen Top 10, hat 2 Staffeln mit insgesamt rund 50 Folgen und eine indirekte 3. Staffel kommt die nächsten Monate.

Moonlightasks
Beitragsersteller

Kenn ich schon und ich muss sagen, dass Lelouch einer meiner Lieblingscharaktere ist.:) Ich finds echt toll wenn liebe Charaktere eigentlich ,,böse´´ sind bzw. ein dunkles Geheimnis haben und Protagonist sind. Kennst du solche Charaktere? Und kannst du mir sagen was deine Top 10 sind??

Lardiem  27.06.2013, 22:40
@Moonlightasks

Zu den bösen Charakteren kann ich dir Alucard aus Hellsing empfehlen, das ist, glaube ich, der größte Badass der Animegeschichte. Dann gäbe es da noch Lucy aus Elfen Lied und Accelerator aus To Aru Majutsu no Index.

Ich liste meine Top 10 zwar nicht gern in Zahl und Folge auf, ich versuche aber hier mal eine spontane Entscheidung zu treffen

1) Clannad

2) Steins;Gate

3) Bakemonogatari

4) Code Geass

5) Ef - a tale of memories

6) Elfen Lied

7) Serial Experiments lain

8) Angel Beats

9) Die letzten Glühwürmchen

10) Tsumiki no Ie

Auflisten tue ich das deshalb nicht gerne, da ab Platz 5 alle Anime eigentlich nurnoch willkürlich ausgewählt sind, das sind eben die, die besonders herausstechen und wirklich, wirklich gut sind, auch wenn es noch dutzende andere gibt, die mir genauso gut gefallen.

Darum schicke ich dir einen Link zu meiner Animeliste, damit du sehen kannst, was eigentlich noch potenzial zu meiner Top 10 hätte.

http://myanimelist.net/animelist/Croomar

Also Dog Days wäre sowas ähnliches wenn du es weiter gucken wills dann gucke Dog days 2 ;)

Moonlightasks
Beitragsersteller

Sorry ich hab den Anime abgebrochen.Fand ihn nicht so gut. :(