Anime sprachen auf Amazon Prime?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verfügbarkeit von Anime-Sprachen auf Amazon Prime kann durch mehrere Faktoren beeinflusst werden, die sich auf die Auswahl und die Sprachoptionen auswirken. Hier sind einige Gründe, warum du möglicherweise hauptsächlich französische oder italienische Animes auf Amazon Prime siehst:

1. Lizenzen und Verträge:

  - **Regionale Lizenzierung:** Die Verfügbarkeit von Anime und deren Sprachen hängt oft von den Lizenzvereinbarungen ab, die Amazon für verschiedene Regionen getroffen hat. In einigen Ländern kann es vorkommen, dass Amazon bestimmte Lizenzen für die französische oder italienische Sprache erworben hat, wodurch diese Versionen prominenter angezeigt werden.

2. Synchronisation und Untertitel:

  - Verfügbare Synchros: Die Verfügbarkeit von japanischen Synchronisationen mit Untertiteln oder in anderen Sprachen hängt davon ab, welche Versionen Amazon für dein Land lizenziert hat. Es ist möglich, dass Amazon nicht immer alle Sprachversionen eines Animes anbietet oder dass bestimmte Synchronisationen nur in spezifischen Märkten verfügbar sind.

3. Content-Angebot und Katalog:

  - Lokalisierung: Amazon könnte bestimmte Anime-Serien bevorzugt lokalisiert haben, um den Inhalt besser an die jeweilige Region anzupassen. Dies könnte dazu führen, dass du in deinem Land mehr Anime in den Sprachen siehst, die für diesen Markt relevant sind.

4. Einstellungen und Region:

  - Regionale Unterschiede: Je nach Land, in dem du dich befindest, können unterschiedliche Inhalte und Sprachoptionen verfügbar sein. Wenn du in einem Land bist, in dem die Mehrheit der Anime auf Französisch oder Italienisch verfügbar ist, kann das Angebot von Amazon Prime entsprechend angepasst sein.

Lösungsansätze und Tipps:

1. Spracheinstellungen Überprüfen:

  - Überprüfe die Spracheinstellungen deines Amazon Prime Video-Kontos, um sicherzustellen, dass du alle verfügbaren Sprachoptionen nutzt. Manchmal kannst du die Sprache in den Wiedergabeeinstellungen eines Animes ändern.

2. Suchfilter Verwenden:

  - Nutze die Such- und Filterfunktionen auf Amazon Prime, um gezielt nach Animes in deiner bevorzugten Sprache zu suchen. Dies kann dir helfen, Anime mit japanischer oder deutscher Synchronisation schneller zu finden.

3. Katalog Durchstöbern:

  - Durchstöbere die Anime-Kategorie auf Amazon Prime regelmäßig, da das Angebot häufig aktualisiert wird. Neue Animes werden möglicherweise in verschiedenen Sprachen veröffentlicht.

4. Alternativen Plattformen:

  - Falls das Angebot auf Amazon Prime nicht deinen Erwartungen entspricht, könntest du auch andere Streaming-Dienste in Betracht ziehen, die möglicherweise eine breitere Auswahl an Anime in verschiedenen Sprachversionen bieten. Plattformen wie Crunchyroll, Funimation und Netflix haben oft eine große Auswahl an Anime und können unterschiedliche Sprachoptionen anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich würde vermuten das das daran liegt weil Amazon die erforderlichen Lizenzen nicht hat