Anime religion gründen?

7 Antworten

Eine Scherz-Sekte lässt sich leicht gründen. Aber ich bin der Meinung, dass auch diese ihren Ursprung in Japan durch Japaner haben sollte. Da nichteinmal die an etwas anderem als Buddhismus und Shintoismus Interesse haben wird es schwer, mehr als ein paar handvoll Teenies zu finden die das einige Tage lustig finden, auch wenn dir sämtliche Wege über Social Media zu Verfügung stehen.

Ganz easy, Kirschblütenfest ist Nationalfeiertag :D

Dann gibts ja noch die kleineren Feste zb mit Mochi selber machen und sowas, das kann man alles integrieren, außerdem hät ich auf zwei dinge mal original bock

ramen so richtig geil gemacht

und diese genialen riesenrestaurant teller, wo einfach alles voll is am ende genial :D

dann muss natürlich der manga oder animer geheiligt werden, heißt mindestens einmal am tag muss was gelesen oder geschaut oder an cosplays gearbeitet werden, der sonntag ist der animetag heißt nonstop durch XD

NoruteRiamu  28.12.2021, 02:28

Rahhhhhhhhhhhmen Fensterramen lol

Ich könnte mir das höchstens in Form einer Fanfiction vorstellen. Da kann man allerhand Storys und Mythen erfinden, inklusive Gottheiten, mystische Wesen und ein geheiligtes Buch mit ein paar Glaubenssätzen. Man kann aber auch bereits bekannte Anime-Charaktere benutzen, da gibt es keine Beschränkungen. In der Realität ist sowas allerdings kaum denkbar.

Ich bin der Meinung dass man keine Religion selber Gründen sollte vorallem nicht aus Lust und Laune aber wenn du dir das so sehr zu herzen nimmst dann mach einen Anime TikTok kanal, lade guten Content hoch bis du einen großen kanal hast und dann mach Werbung dafür

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch

ewigsuzu  28.12.2021, 02:22

bitte mehr kreativität ihr seid doch langweiler.

Hallo, ich empfinde das irgendwie als etwas respektlos gegenüber der japanischen Kultur. Der Gedanke, eine anime Religion zu gründen und es dann mit der japanischen Tradition zu vermischen, die eigentlich kaum was damit zu tun hat, erscheint mir derart fremd, dass ich das für keine gute Idee halte. Ein anime ist in Japan sowieso nur ein animierter Film, weil es von "animation" kommt. In Japan ist Spongebob genau so ein Anime, wie Naruto einer ist. Japaner unterscheiden nicht. Die westlichen Leute haben das Wort nur wieder verändert ("anime") zurück geklaut und gebrauchen es nun für animierte Filme aus Japan. Aber mit Japan und Japans langer Tradition an sich hat das doch gar nichts zu tun! Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Große Frage ist noch: Was soll einem die Religion bringen? Ich denke, anime sollten einfach nur zur Unterhaltung da sein und nicht für einen religiösen Glauben herhalten. Aber freilich kannst du glauben, an was du magst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus