Anime oder Manga was findet ihr besser?

Beide 49%
Anime 23%
Manga 20%
Kein Interesse 9%

35 Stimmen

13 Antworten

Beide

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Wobei ich lügen würde, wenn ich sage, ich hätte noch nie wegen einer Szene in einem Manga einige Tränchen verloren xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Beide

Ich fühle beides sehr bei Mangas fühle ich verschiedene Emotionen wie Freude Traurigkeit beim Anime hingegen fühle ich die Schmerzen die Freude alles mögliche halt . Zum anderen gucke ich auch gerne Fillerfolgen wie z.B Chikara in Naruto ich fand die Storyline sehr fesselnd und musste heulen. Ich finde Manga und Anime gleich gut obwohl ich natürlich mehr Animes gesehen habe als ich Mangas besitze. Ich bevorzuge eher Anime für Zuhause und Mangas für längere Strecken mit Bus Bahnen etc.

Manga

Habe ich einfach mehr mit zutun und man hat eine größere Auswahl

Beide

Animes sind halt besser um die Emotionen mit zu kriegen und auch mal nen bisschen Farbe zu sehen aber bei Animes wie z.B One Piece lese ich lieber den Manga weil mir der Anime zu lange dauert. Außerdem feier ich die FPS in One Piece.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶
Beide

Das ist ganz einfach :)

Anime werden Zuhause auf dem Bett mit Snacks geschaut und Mangas werden dann unterwegs auf dem Weg zur/von der Arbeit/Schule gelesen xD ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung