Was war euer erster anime?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle, die wie ich in den 1980ern aufwuchsen erinnern sich bestimmt auch noch an Heidi und die Biene Maja...beides Mangas.

Den ersten Anime sah ich dank Wende und Sat-TV 1990 auf Tele 5 in der Sendung BimBamBino: Die Königin der Tausend Jahre, zeitgleich lief noch Miyoki Superstar, Capain Future...

...zu dieser Zeit dachte man in Deutschland, nur weil es Zeichentrick war, war es für Kinder gedacht, dabei waren diese Animes eher für Jugendliche oder Erwachsene gedacht, da die Handlung schon anspruchsvoller war, aber das hatte man Ende der 1980er Anfang 1990er noch nicht so richtig realisiert. Tele5 beschritt damit in Deutschland absolutes Neuland, war aber dafür mitverantwortlich, daß Manga und Anime in Deutschland populär wurden.

Mein erste Anime dürfte »Alps no Shōjo Heidi« (Heidi), »Mitsubachi Māya no Bōken« (Die Biene Maja) oder »Chiisana Viking Vickie« (Wickie und die starken Männer) gewesen sein.

Was mein erster Manga war weiß ich es nicht mehr, das war meine ein von einem Kumpel geliehener Manga Band den er aus Spaß mal während der Klassenfahrt gekauft hatte.
Die erste Manga Reihe welche ich ich komplett gelesen habe war aber »Rosario to Vampire«.

Lill224
Beitragsersteller

Cool ! ^^

Anime: Haikyuu durch eine Freundin

Manga: auch Haikyuu, ich mag aber Manga nicht wirklich

Wenn du sportlich werden willst, schau den. Ich und 4 meiner Freunde haben deshalb mit Volleyball angefangen 😂

Ist bisschen cring es war Attacke on titan oder one piece ind der 1 klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Japan einfach alles dort und natürlich Anime🇯🇵😅

Mein erster Anime war damals Sailor Moon und der erste Manga Fushigi Yuugi.

Lill224
Beitragsersteller

Geil :)