Anime mit versteckten Superkräften

5 Antworten

Kyou Kara Maou. (dt.: Ab sofort Dämonenkönig) Es ist ein sehr trauriger Anime. Yuri Shibuya macht zwar öfters witze aber selten verstehen sie andere. Er handelt auch sehr unüberlegt und gerät dabei in gefahr. Er hat die Kraft das Wasser zu beherrschen. Sein "verlobter", Wolfram von Bielefeld, nennt ihn oftmals "Waschlappen". Aber Yuri kann doch ziemlich ernst werden. [Besonders beeindruckend finde ich seine entwicklung zum Erwachsenen im laufe der Serie.] Er kann zwischen seiner Welt und dem neuen Dämonenkönigreich wechseln (durchs wasser Ö.o). Yuri Shibuya ist der 27. Dämonenkönig des neuen Dämonenkönigreiches 'Shin Makoku'. Fazit: Ein prinzipiell sehr ernster und trauriger Anime. Es gibt hin und wieder auch "glückliche" episoden (z.B. ankunft des Dämonenkönigs Yuri - ist ein großes fest). Ein Anime der besonderen Art. Aber es sind ziemlich viele episoden: Staffel 1+2 sind 78 episoden (staffel 1+2 sind sogesagt "eine einzige" staffel, das heißt es geht dann gleich weiter mit "3rd Season"), Staffel 3 "KKM 3rd Season" sind 39 episoden (derzeit... ich weiß nicht ob es noch mehr gibt... ich bin erst bei "3rd" episode 25). L.g. Peppi44

Sem2000E  22.04.2021, 23:46

auch wenn es spät ist ich küss dein herz

Dragonball !?

Tengen Toppa Gurren Laggan könnte als so was gelten. Ist aber ansichtssache. Hat seine dramatischen Momente ist aber ein humorvoller Anime.

hmm... ich weiß nich ob es ganz das ist was du dir vorstellst, aber versuch mal Guilty Crown ^^ (der ist unter meinen Top 5 Animes)