Anime in denen der Protagonist traumatisiert wird?

6 Antworten

Golden time geht es um einen Jungen der ein Trauma erlitten hat und seine kompletten Erinnerungen verloren hat. Bisschen Romanze Slice of Life und Comedy dabei

"Now and Then, Here and There". Da geht's um nen jungen Bengel, der stark traumatisiert wird, als er in eine unwirtliche Wüstenwelt entführt wird, deren Erhalt durch Kinderarbeit und Kindesmisshandlung getragen wird. Beim Charakterdesign erwartet man was harmloseres, aber die Serie ist harter Tobak.

Ansonsten ich persönlich bin immer traumatisiert, wenn die coolsten Charaktere zu früh sterben. Beispielsweise Kamina, der in Gurren Lagann nach gerade mal der Hälfte des Serie den Löffel abgibt. Danach ist sie auch beileibe nicht mehr so gut. Oder bei Martian Successor Nadesico passiert das schon nach 3 Folgen. Gewagte Entscheidung.

Hey,

Requiem for the Phantom

würde mir auf die Schnelle einfallen :) Hoffe dass ich helfen konnte

Direkt beim Fragetitel dachte ich schon an Re:Zero :D

Vll. Elfen Lied oder Tokyo Ghoul