Anime haters?

5 Antworten

Ich selber habe früher oft Animes geguckt, dann gar nicht mehr, jetzt vielleicht hin und wieder mal. Ich verstehe absolut wenn man Animes nicht mag, es ist oft sehr Langweilig da sehr viel geredet wird und selbst kämpfe dauern 5 Folgen nur weil die nur reden, übrigens ist es manchmal auch übelst cringe

In meinem Fall ist es so dass ich Anime mit Personen verbinde, die Depressionen haben und in einem Teenage Alter sind. Ich sehe hinter diesen Serien auch keinen Sinn und besonders auf TikTok wurde es ins cringe reingezogen. Auch ist Anime von einer ganz anderen Kultur mit der ich nichts zu tun habe und mich auch nicht interessiert. Es ist einfach alles unrealistisch und die Figuren haben einen unrealistischen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also mir sind vorallem die Serien zu sexuell und es sind mir auch zuwenig Bilder pro Sekunde, gerade, wenn Personen reden.

Dazu kommt noch, dass Kämpfe oder action für mich viel zu übertrieben dargestellt sind.

Einige wenige Filme mag ich aber trotzdem.

Liebe Grüße.

Meiner Meinung nach relevante gründe:

1.Sieht aus wie ne Kinderserie (mag sein)

2.Zu viele Weibliche Protagonisten mit verdächtig wenig Kleidung (In vielen Animes mag auch das stimmen)

Das Hauptproblem ist aber wohl die Vorstellung einer Person die Anime schaut. Viele Leute haben das Bild einer Faulen fetten Person vor Augen die den Ganzen tag nicht das Haus verlässt.

Samuyzikprime  08.01.2024, 10:28

Vergiss die Bunten harre nicht, manche haben auch so hälfte Blau hälfte Gelb

princesskenny  08.01.2024, 10:31
@Samuyzikprime

Wobei bunte Haare nichts dramatisches sind. Bei jemanden der übergewichtig ist und nur faul zuhause hockt, kann ich ja verstehen das man da denkt “was ist denn mit dem los”, aber das ist ja nur ne bunte Haarfarbe die auch dünne haben können.

Samuyzikprime  08.01.2024, 10:37
@princesskenny

Tatsächlich kenne ich jemanden, die Person ist schlimmer als der Fettsack, Bunteharre, grundlose Jahre lange Depressionen, Bemalt sich immer häufiger, schlecht in allem was sich Tätigkeit nennt…

TBKxBuetboss  08.01.2024, 10:55
@Samuyzikprime

Kenn auch jemanden der hat mich sehr lange zeit abgeschreckt. Ich hab aber irgendwann realisiert das das nicht an den Animes lag sondern an der Person für sich. Das Anime schauen wahr da eher so nen Hobby.

princesskenny  08.01.2024, 11:07
@Samuyzikprime

Bei einer Sache muss ich dir widersprechen. Depressionen sind NIE grundlos, erst recht nicht wenn sie Jahre lang anhalten. Außerdem woher willst du wissen ob die Person Depressionen hat? Und wenn du das weißt, wird die Person dir das ja erzählt haben, bedeutet die Depressionen sind sicher diagnostiziert.

Aber das ganze wird wohl kaum daran liegen das die Person Anime schaut.

princesskenny  08.01.2024, 11:11
@TBKxBuetboss

Ich hab selber evtl Depressionen {Verdachtsdiagnose} und wenn man Depressionen hat, dann aus bestimmten Grund, der nichtmal unbedingt schlimme Erlebnisse in der Vergangenheit beinhalten muss.

Samuyzikprime  08.01.2024, 14:21
@princesskenny

Sorry, habe es Falsch erklärt, es sind mehr so Aufmerksamkeitssuchende Depressionen, also die Person spielt mehr das Opfer und das liegt höchstwahrscheinlich in der Erziehung da die Person Sehr reiche Eltern hat

TBKxBuetboss  08.01.2024, 15:05
@princesskenny

Das ist ja manchmal für die Person selbst schwierig einzuordnen das kann ein Außenstehender wohl besser bewerten.

Ich möchte gerne wissen, warum manche Menschen Anime nicht mögen und die konkreten Gründe dafür erfahren.

Gegenfrage:
Was sind denn Deine objektiv nachvollziehbaren Gründe es zu mögen?

Ist doch Geschmacksache.

Es ist genauso legitim Anime nicht zu mögen wie Anime zu mögen.

Da gibt es nichts zu erklären, Geschmack kann man nicht "begründen". Entweder man mag etwas oder eben nicht.