Reihenfolge der Gundam-Reihe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerOianator,

die Reihenfolge sieht ungefair so aus:

  1. Mobile Suit Gundam,
  2. Mobile Suit Zeta Gundam,
  3. Mobile Suit Gundam ZZ,
  4. Mobile Suit Victory Gundam,
  5. Mobile Fighter G Gundam,
  6. Gundam Wing,
  7. Gundam X,
  8. Turn A Gundam,
  9. Gundam Seed,
  10. SD Gundam Force,
  11. Gundam Seed: Detiny,
  12. Kido Senshi Gundam 00 und
  13. Kido Senshi Gundam Age

Ich hoffe das hilft dir ein bissl, wenn nicht schau einfach hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gundam

Liebe Grüße!

Ghost07

DerOianator
Beitragsersteller

Danke, das ist echt kompliziert O_o

Ghost07  26.05.2013, 17:16
@DerOianator

Hallo,

die letzten vier sollten eigentlich 10,11,12 und 13 heißen! Aslo das ist die Originale Reihenfolge der Gundam Reihe! Ich hoffe du verstehst das jetzt ein bissl besser! ;)

Liebe Grüße!

Orsolak  14.10.2017, 00:00
@Ghost07

hallo Ghost07,
Ich hoffe dich gibt es noch. Bei deiner auflistung habe ich mal eine frage. und zwar. wenn die gundam reihe (zu dem damaligen Zeitpunkt) mit Gundam 00 und Gundam Age endet, warum Sind dann:

1. bei Gundam 00 keinerlei Kolonien Vorhanden, Bei Seed etc. allerdings schon.
2. Die Akteure bei Gundam 00 völlig überrascht dass es Gundams gibt und wissen gar nicht was das ist, und bei Seed und Destiny sind die schon lange bekannt?

(Ja ich habe nur die drei Serien 00, Seed und Destiny geschaut sorry. :P )

Mit freundlichen Grüßen,
Orso.

P.S.: das soll keine Kritik sein, mich interessiert dieses Thema einfach nur. :)