Anime: Griechische Mytologie

5 Antworten

Spontan fallen mir nur zwei Anime ein, in denen griechische Götter vorkommen:

  • Saint Seiya
  • Campione! Matsurowanu Kamigami to Kamigoroshi no Maou

Falls die nordische Mythologie auch okay ist, dann fallen mir diese ein:

  • Oh! My Goddess
  • Matantei Loki Ragnarok
  • Ragnarok The Animation

Falls es noch andere Götter sein dürfen (bzw. eine Parodie über den Cthulhu-Mythos) dann könnte ich dir noch diesen empfehlen:

  • Haiyore! Nyaruko-san
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Campione Da geht es auch um Götter und so

Bei Kamigami no Asobi sind glaub ich zwei griechische Götter,aber das ist wirklich nur seeehr am Rande

TheMistress  07.01.2015, 17:57

Aber alle Charaktere bis auf die weibliche Protagonistin sind Götter^^ Hier mal die Götter die vorkommen und zu welcher Mythologie sie gehören:

Apollo - griechischer/römischer Gott des Lichts
Hades - griechischer Gott der Unterwelt
Zeus - griechischer Gott; Göttervater
Dyonisus - griechischer Gott des Weines, der Freude und der Fruchtbarkeit Tsukito eig. Tsukuyomi - japanischer Gott des Mondes
Takeru - da bin ich mir nicht ganz sicher, aber möglich, dass ein legendärer japanischer Prinz gemeint ist..
Balder - nordischer Gott des Lichts und der Sonne
Loki - nordischer Gott des Feuers
Thor - norischer Gott des Donners
Toth - ägyptischer Gott des Mondes, der Magie und der WIssenschaft
Anubis - ägyptischer Gott der Totenriten

Also immerhin 4 griechische Götter :)

Hallo echt mal und was ist mit Danmachi da gehtes nur griechische götter wie zum beispiel

Der griechische Gott hepheistos gott der Schmiede

Hestia

Und und und ..... Es werde zwar nicht alle da sein aber im Grunde ist das eine serie nur mit griechischen götter wie die auf die erde komen

Es gibt einen Anime, Kamichama Karin, der geht im Allgemeinen um göttliche Kräfte und die einzelnen Personen haben da dann glaub ich die Bezeichnungen der griechischen Götter.

Ich weiß zwar nicht, ob es das ist, was du suchst, ich hoffe es gefällt die trotzdem ;)