Anime Frage?

5 Antworten

Thriller:

  • Angels of Death
  • Terror in Tokyo
  • Kakegurui
  • Erased
  • Another

Krimi:

  • Love of Kill
  • Beautiful Bones
  • Hyouka
  • Death Parade
  • 91 Days

Ein paar gehen zwar in etwas andere Bereiche über aber beinhalten die gewünschten Bereiche und sind auch so sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Thriller-Anime, die ich vorschlagen kann:

  • »X&Y« (Donghua)

Mysterythriller-Anime, die ich vorschlagen kann:

Meine Krimi-Vorschläge habe ich dir hier bereits genannt: https://www.gutefrage.net/frage/besten-krimi-anime#answer-509033159

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
  • Erased
  • Angels of death
  • Another
  • Danganronpa
  • Monster
  • Darwins game
  • The promised neverland
  • High-rise invasion
  • Assassination classroom
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Hallo!

Mir würden die hier einfallen:

Die gehen teils wirklich mehr in die Richtung Crime/Thriller. Ist natürlich die Frage, ob du explizit nach dieser Richtung suchst, oder ob du auch bspw. Mysterythriller suchst/magst.

Liebe Grüße!

Wenn du auf Thriller/Krimi-Anime stehst wie Death Note, dann check mal diese aus:

  1. Monster - Geht um 'nen Chirurgen, der 'nem krassen Psychokiller hinterherjagt.
  2. Psycho-Pass - Dystopische Zukunft, wo Ermittler Verbrecher anhand ihrer Psyche verfolgen.
  3. Erased - Typ mit Zeitreisefähigkeit versucht 'nen Serienmörder zu stoppen und seine Vergangenheit zu ändern.
  4. Paranoia Agent - Es geht um 'nen mysteriösen Serienmörder und 'ne Detektivin, die ihn jagt.
  5. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - In der Zukunft löst 'ne Spezialeinheit komplexe Verbrechen und Jagd auf Hacker.

Die sind alle voll spannend und haben ähnlich coole Elemente wie Death Note. Viel Spaß beim Gucken!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.