Anime Con - Wie viel Geld und was anziehen?

5 Antworten

Man kann "normal" gehen und 100€ würd ich mit nehmen, die nutzen die Fans dort ziemlich aus mit den Preisen...

Nani2003
Beitragsersteller

Ok. Ich habe mir auch schon überlegt ganz genau auf die Preise zu achten. Ich war letztes Jahr schon mal da, da gab es ein Pokemon-Onsie für 60€ den es woanders für 30€ gibt...

1. Nimm so viel Geld mit, wie du max. ausgeben willst.

2. Na ja, wenn du die Uniform nicht anziehen willst, zieh "normale" Sachen an, oder halt den Rilakkuma Onesie. Und wieso kann man den nicht anziehen? Ist etwas kaputt oder wieso? Rilakkuma ist doch von einem Japaner und die NipponCon dreht sich doch um Animes/Mangas/Japan, oder liege ich da falsch? Also ich sehe keinen Grund, wieso du den Onesie nicht anziehen solltest.

HARUMIN  02.06.2015, 22:55

Ich würde es auch anziehen. Du kannst ja vorsichtshalber a) Ersatzklamotten einpacken oder b) sie unten drunter anziehen. Das würde aber noch wärmer werden - also tendiere ich zu a). Wenn man schonmal auf so eine "Messe" geht, finde ich, sollte man sich schon etwas "herausputzen". Sie findet ja nicht jeden Tag statt. :D Aber das musst du schlussendlich selber entscheiden. Viel Spaß schonmal auf der NipponCon - ganz egal wie du dann da rumläufst. :)

Nani2003
Beitragsersteller
@HARUMIN

Ok Danke :) Ich hab mir zum Schluss auch überlegt, noch Klamotten mit zunehmen. Da du das jetzt auch noch geschrieben hast, bin ich mir sicher Klamotten mitzunehmen. :3

Nani2003
Beitragsersteller

Doch, der ist grade erst gekauft, aber mir ist in dem Teil immer so heiß... Deshalb bin ich mir nicht 100% Sicher :)

Fidi1212  02.06.2015, 22:05
@Nani2003

Das ist blöd aber da sind bestimmt viele in Cosplays in denen den warm ist. Ich kann dir nur sagen dass ich es anziehen würde. Allerdings musst du das selber entscheiden

Also zur 1. Frage: Ein so'n Alpaca Plush Tier kostet schon 30 Euro also ich würde so 60 Euro mitnehmen..kommt aber natürlich auch auf deinen 'Verdienst' an :3 und 2. Klar, würde der Onesie gehen das wäre doch gar kein Ding? An sonsten könntest du dich ja Kawaii anziehen mit Rock, Kniestrümpfe etc. c:

Nani2003
Beitragsersteller

Ok Danke :3 Ich bin bloß schwer am Überlegen, ob ich meine Katzen-Ohren mit meinen Falten Rock etc. anziehe oder den Onsie. Ich habe bloß Angst das mich alle so komisch anschauen wenn ich den Onsie anhabe xD

HappyFairyTail  02.06.2015, 20:21
@Nani2003

Katzen Ohren sind immer süß!>.< und absolut niemand wird dich komisch angucken da gibt es soviele andere die einen Onesie anhaben und die Cosplayer natürlich nicht vergessen!:'D

Nani2003
Beitragsersteller
@HappyFairyTail

Ok Gut. Danke :D Da hatte ich schon Angst xD Jetzt muss ich zwischen Katzen Ohren und Onsie entscheiden ^^ xd

Hei

Ich fahr da auch hin :)

Würde mich auch mal interessieren. Es ist meine erst con auf die ich gehe. Ich geh als Alice im Wunderland. Aber wie viel ich mitnehmen soll weiß ich nicht :(

Nani2003
Beitragsersteller

Du fährst auch zur NipponCon? Ist ja cool *-* Ich war letztes mal schonmal da, ist toll da :3 Ich werde wahrscheinlich den Rilakkuma Onsie anziehen. Dann werden ich genau auf jemanden achten, der ein Alice im Wunderland Cosplay anhat :'D

Ich weiß auch immer noch nicht wie viel Geld ich mitnehme xD

Fidi1212  02.06.2015, 22:07
@Nani2003

Ich hab allerdings braune haare und laufe neben einer Maid aber ich werd auch mal drauf achten   Das wäre echt lustig sich da zu treffen

Ich bin mal gespannt wie es wird und freu mich drauf

Ich frag mal meine Freundin und entscheide es dann

Nani2003
Beitragsersteller
@Fidi1212

Es ist echt toll da ^^ Auch echt groß (für mich jeden Fall). Da gibts ein Bring &' Buy (oder wie das heißt) da kriegst du Sachen für echt wenig Geld xd. Japanische Crepes gabs letztes Jahr auch ^°^ Das kann nur gut werden da ;D

Fidi1212  02.06.2015, 22:17
@Nani2003

Genau das hab ich und ich betätige es absolut nicht mir es geholt zu haben. Ich finde es sehr gut und mir passt es auch sehr gut

Nani2003
Beitragsersteller
@Fidi1212

Ok danke :3 Das will ich mir nämlich auch mal holen, und da ich jetzt ein "Bericht" bekommen habe, werd ich es mir wohl holen ^^

Dann sehen wir uns bestimmt Samstag. Ich werd auf JEDEN FALL nach einer Alice im WUnderland Cosplayerin ausschauhalten xd

auf der NipponCon war ich persönlich noch nicht, aber ich fahre jedes Jahr zur AnimagiC und nehme da immer so 600€ bis 800€ mit, was aber auch daran liegt das ich ewig lange spare dafür da ich auf Cons doch total viel entdecke was ich gerne haben möchte :D

Natürlich wäre für sowas ein Cosplay am besten, aber wenn du keins hast oder nicht anziehen möchtest kannst du auch in Zivil gehen da bist du garantiert nicht die einzige

Nani2003
Beitragsersteller

So viel Geld hab ich jz nicht, aber ich nehme soviel geld wie möglich mit xD

Nani2003
Beitragsersteller
@kakashifan009

Ich kann gar nicht sparen :'D Hab bloß das Glück das die Con gleich nach meinem B-Day ist xD Wo ist denn die AnimagiC ? :3

kakashifan009  03.06.2015, 13:13
@Nani2003

Die AnimagiC ist in Bonn. Am Anfang ist mir das sparen auch extrem schwer gefallen, aber wenn man einmal da war und weiß was man für sein geld bekommt geht es plötzlich leichter als gedacht :D

Nani2003
Beitragsersteller
@kakashifan009

Ok danke xd Ich glaube ich fahre auch mal hin ^°^ Egal obs weit weg ist :'D

kakashifan009  03.06.2015, 19:06
@Nani2003

Das lohnt sich absolut ^^ Es sind ca. 15000 Besucher jedes Jahr - ich fahre auch 6 bis 7 Stunden für eine Strecke aber das nehme ich gerne auf mich :-)