Animecon?

2 Antworten

Von Experte Sunaa bestätigt

Es kommt drauf.

Bisher kannte ich es auf deutschen Anime-Manga-Japan Conventions so, dass man dort für Autogramme von eingeladenen Gästen nichts zahlen muss.

Letztes Jahr auf der Dokomi war Marios Gavrilis dort und dort musste man für Autogramme zahlen. 20€ oder was das war, war jetzt aber auch nicht so viel wie für Autogramme für die Gäste auf der Comic Con...

Bei Gästen, die sonst von den Publishern eingeladenen wurden, musste man bisher nichts zahlen. Da bekommt man dann auch in der Regel nur ein Autogramm und muss dafür natürlich auch anstehen. Gerade bei japanischen Synchronsprechern sind diese dann auch begrenzt. Es kann da auch passieren, dass man nicht direkt fürs Autogramm zahlt, sondern man vorher z.b. eine DVD / BD kaufen muss, um eins zu bekommen.

Worauf man unterschreiben lassen darf, ist auch ziemlich individuell. Bei den einen ist es egal, bei den anderen gibt es dafür extra Prints / Shikishis, wo nur darauf unterschrieben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

ja war auf der dokomi 2022 dort war der synchronsprecher von katakuri aus one piece also der deutsche. Ist schon ziemlich tueer 20 euro glaub autogramm und foto 10 euro oder so. Ich glaub die signieren alles was du willst und wie viel du willst

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch