Anime, Charakter schlafen mit halbdecke im Sommer wieso

So - (Anime, schlafen, Charakter) So - (Anime, schlafen, Charakter)

4 Antworten

Wenn man im japanischen Sommer eins nicht braucht, dann ist es eine Decke. Ich muss aus Gewohnheitsgruenden immer meine Fuesse bedeckt haben, aber im Sommer laeuft bei mir hier immer die Klimaanlage, wenn ich schlafe -- ist vielleicht nicht unbedingt gesund, aber ansonsten waere das nicht auszuhalten. ; )

Gegenfrage : Wuerdest du dich bei 30 Grad Celsius Zimmertemperatur mit kompletter Decke ueberdecken und zudem ein richtig dicken Schlafanzug tragen ?

Natuerlich ist die Temperatur ein wichtiger Faktor, warum es auch so in Anime Serien praesentiert wird. Ob es der Wirklichkeit entspricht, sei mal dahin gestellt, aber in Japan werden die Menschen im Hochsommer bestimmt nicht komplett eingedeckt schlafen koennen.

Wahrscheinlich Gang und Gebe in Japan? Sommer können heiß sein. Andere Länder andere Sitten und so.

ich denke mal weil es warm ist in japan