Anime: Bleach! Wie alt werden Shinigami?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal davon aus, dass du nur den Anime gesehen und den Manga nicht gelesen hast. Daher versuche ich nicht zu spoilern.

Kurz gesagt, man weiß nicht wie alt Shinigamis werden. Da es sich um das Jenseits handelt, kann man prinzipiell von "unendlich" ausgehen. Allerdings kann auch bei den Shinigamis ein Alterungsprozess festgestellt werden.

Sicher sagen kann man aber, dass Yamamoto und Unohana über 1000 Jahre alt sind. Auch bei Kenpachi und Yamamotos Vice-Captain, Sasakibe, kann man von nahezu 1000 Jahren ausgehen. Tite Kubo bleibt sich seiner inneren Logik jedoch selten treu. So war Yamamoto vor 1000 Jahren ein zwar schon älterer Kerl, aber nicht im Ansatz ein Greis. Unohana hingegen ist kaum gealtert. Kenpachi war damals ein Kind und Sasakibe deutlich jünger.

Folglich kann man schwer sagen, wie alt ein Shinigami werden kann. Zwar beantwortet es nicht direkt deine Frage, aber du kannst zumindest den Zusammenhang (oder eben keinen) erkennen.

Penelopia
Beitragsersteller

Okay, danke sehr! Ich lese aber den Manga.... Nur nicht online, also bin ich nur offiziell auf dem aktuellsten Stand.

Das stimmt nicht @farodin1. Rukia und Renji waren auch mal Kinder in Rukongai und sind nach und nach gealtert. Ebenso wie Gin, Rangiku und etliche andere wie man in Flashbacks sehen kann. Shinigamis altern und sterben (natürlichen Todes) auch und sie wachsen in der Soul Society auf. Aizen altert nich, da er in die Hölle verbannt wurde und man dort nicht altert

Aizen ist als er mit den hokyoku verschmolzen war unsterblich geworden wie alt Shinigamis allerdings werden weiß ich nicht

Ich glaube die werden unendlich alt. Die sehen so alt aus, wie sie waren, als sie damals "gestorben" sind. Nur Ichigo wächst weiter, weil er ja einfach alles in einem ist :D So hab ich es immer gedacht^^

Penelopia
Beitragsersteller

Danke!

Irgendwie stellt sich das jeder anders vor. :D Warum denkst du, dass sie unendlich alt werden? :(

farodin1  25.11.2013, 21:29
@Penelopia

Keine Ahnung. Das Alter passt zwar irgendwie, aber steht für mich selbst untereinander kaum in Relation. Zudem ist noch kein Shinigami an Altersschwäche gestorben :D Also einfach so. Kannst nicht wirklich fest machen; für mich ergibt es sich einfach so, dass das für mich stimmen muss

zld11  16.12.2013, 00:29

Sie sehen nicht unbedingt so alt aus, wie sie damals waren. Rukia zum Beispiel sah man in einer Rückblende zusammen mit Renji als Kind und junge Erwachsene und Yamamoto sah man ebenfalls als älteren Erwachsenen während seiner Jahre als Lehrmeister für Ukitake. Ebenso verhält es sich z.B. mit Byakuya der als "Kind" Unterricht von Yoruichi bekam usw.

Wie willst doch eigentlich wissen wie lange nun aizen lebt oder? Der ist nun ein unsterbliches wesen , der auch milliarden jahre rum hoken kann und kaum ältert