Anime ähnlich wie Violet Evergarden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Fruits Basket ist sehr emotional, auch wie bei Violet Evergarden geht es oftmals auch in verschiedene Charaktere und ihren Hintergrund. Ein teilweise sehr emotionaler Anime.

Dafür empfehle ich jedoch auch das Remake von 2020, was aber noch nicht ganz fertig ist. Das Finale fehlt noch ,aber es ist ein gelungenes Remake.

Andere Anime die ich als Emotional empfand:

Maquia (Film)

Die Letzten Glühwürmchen (Film)

Hotarubi No Mori E (Film)

A Silent Voice (Film)

Orange

Made in Abyss & Made in Abyss: Dawn of the Deep Soul

Mahoutsukai No Yome

Elfen Lied

Noch paar Andere die Andere als sehr emotional empfinden:

Anohana

5 centimeter per second (Film)

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Plastic Memories

Charlotte

Clannad & Clannad: After Story

Steins; Gate

Your Lie in April

Angel Beats!

True Tears

The Anthem of The Heart

Chrono Crusade

Colorful

I want to Eat Your Pancreas (FIlm)

Alle habe ich selbst noch nicht gesehen, werde aber mit demnächst Colorful und I want to Eat Your Pancreas ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Violet Evergarden ist etwas ganz besonderes. Einen Anime zu finden der ähnlich ist, ist schwer. Was die Gefühle angeht kommen mMn folgende Titel an Vuolet Evergarden heran:

• A Silent Voice (selbes Studio wie Violet. KyotoAnimation)

• Liz und ein blauer Vogel (wieder KyotoAbimation)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.