Anime 90er, wahrscheinlich RTL II?

4 Antworten

Puh,nicht einfach.Mir kommt da schon einiges im Sinn,aber dann sprechen andere deiner Aussagen dagegen.

Bist du sicher,dass es dabei um Anime und keinen Zeichentrick handelt? Es gab nämlich auch viele eher düstere/ernsthaftere Zeichentrickserien,die damals auf RTL 2 liefen.Das waren dann so Sachen wie zum Beispiel ''Der Traumstein'', ''Piraten unter dem Doppelmond'' usw.

Ansonsten geh mal auf diesen Link.Das ist eine Liste von allen RTL 2 Serien.Für die Anime/Zeichentrickserien musst du ein ganzes Stück,fast bis zum Ende runterscrollen (Ehemalige Anime & Cartoons).

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_RTL-II-Sendungen

Danielratlos90 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 19:53

Also ich kenn mich nicht gut aus. Könnte durchaus "Zeichentrick" sein. Aber die Bilder vor meinem inneren Auge gehen eher in die Richtung Anime.

Deine zwei Beispiele passen leider auch nicht😄

Und diese Listen sind zwar cool, weil da wieder ganz andere Erinnerungen aufploppen🫠 Aber auch da nix dabei

Mögliche Serien:

• Vision of Escaflowne
  • → Fliegende Städte/Schiffe, düster, mystisch, Hexenartige Gegner, groteske Gesichter.
  • Die Schatzinsel (Anime)
  • → Abenteuer auf See, teils gruselige Typen, klassische Zeichnungen.
  • Nadia – The Secret of Blue Water
  • → Fliegende Maschinen, Magie, düster, abenteuerlich.
  • Robin Hood (Anime-Serie)
  • → Mittelalterlich, Magie, Hexen, Abenteuer.
  • Die Legende von Arslan (OVA)
  • → Düster, Krieg, Fantasy, Hexenartige Figuren.

Meine Top-Vermutung: → "Vision of Escaflowne"

Passt am besten zu deiner Beschreibung. Falls nicht sag mir einfach bescheid.

Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich viele Animes auf Pokito, Animex TV gesehen.

Danielratlos90 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 19:46

Dankeschön👍🏼

Aber nichts davon🥲

Auch vom Zeichenstil her das meiste viel zu "klar", zu kantig...

Joachim  18.04.2025, 20:08
@Danielratlos90

*schnief*