Animation die zur Musik passt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um so etwas zu machen benutzt du am Besten After Effects.

Es gibt sogar zu dem wie du es möchtest ein Tutorial:

https://youtube.com/watch?v=TC9fhKuKqok

verreisterNutzer  23.02.2017, 18:54

Danke, zum glück hab ich die Adobe Cloud da ich mich mit dem Zeug ab und zu beschäftige

MFG

Jamithd

Gerade in Blender kann man Musik zur Animation nutzen.

Ich hab da mal ein Tutorial gemacht, wie man Sounddateien zur Animation von Objekten nutzen kann. EIn solches Logo muss man dann noch erstellen und definieren, welche Sachen vom Rhythmus bewegt werden müssen. Ich könnte mir bei einem Logo eine Animation über SHape-keys vorstellen, die man per Driver an die im Tutorial gezeigten Proxy-Objekte bindet.

Das Tutorial ist hier:

https://youtube.com/watch?v=ezTcLX4ssOk

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Ich denke Blender ist nicht das perfekte Programm dafür. Aber du kannst einen normalen Balken-Equalizer mit Blender erstellen, da gibt es sogar ein Plugin was das automatisch macht. Wenn du so einen normalen Balken-Equalizer hast könntest du den mit dem Curve Modifier um das kreisförmige Logo rumwickeln, dann hast du ein ähnliches Ergebnis...