Animal Crossing new Leaf löschte sich von selbst, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich ja noch nie gehört, echt doof :/ Hast du das Spielmodul eventuell fallen gelassen? Leider werden Speicherdaten von Spielmodulen nicht auf der SD gespeichert... Hast du das Modul mal mit einem Tuch gesäubert und spielt dein DS auch andere Spiele, oder gibt es da auch Probleme?

An die Speicherdaten kommst du nicht so leicht ran wie bei der SD Karte. Aber selbst da hat Nintendo einen sehr starken Kopierschutz eingebaut und die Dateien verschlüsselt.

Das Spiel einschicken wird dir nichts bringen. Wenn der Speicherstand wirklich fehlerhaft ist, dann fehlen Daten, die kann man aber leider nicht einfach wieder einfügen. Dein Speicherstand ist zwar noch da, aber er ist unbrauchbar und nicht zu retten :/

Laury95  17.03.2019, 17:04

Ich sehe gerade, es gibt das Action Replay 3ds Powersave, das kann man sich bei amazon bestellen und eventuell kannst du damit deinen Speicherstand auslesen und auf den Computer übertragen.

GeheimesMenschi
Beitragsersteller
@Laury95

Es löschte sich direkt nach den Sleichern, welches ich nicht unterbrach oder das Modul raussteckte.. Ich hoffe das geht, das wäre sehr toll. Danke dir für deine hilfreiche Antwort!! :)

komii5  21.03.2019, 10:20
@GeheimesMenschi

Du brauchst nicht zwingend Action Replay dafür. Hast du die Speicherdaten jetzt schon gelöscht oder kommt immer noch beim starten das rote Fenster?