Animal Crossing New Leaf 1 Tag im Spiel = 1 Tag in real life?

5 Antworten

Ja das ist schließlich der Sinn des Spiels. Es läuft alles in Echtzeit ab.

Du kannst auch mogeln indem du die Uhrzeit von deinem 3DS verstellst, aber das macht den Spielspaß mehr kaputt als dass es dir hilt.

Ja, "Animal Crossing" ist in Realzeit. Ein neuer Tag beginnt um 06:00 Uhr und endet auch um 06:00 Uhr.

Nee musst nicht wirklich echt abwarten du kannst die zeit verstellen erst musst du ins spiel rein dann musst du auf das untere gehen das du noch nicht fertig bist dann musst du auf Datum einstellen gehen und dann kannst du Urzeit und Datum ändern hoffe konnte helfen (-:

Ich glaube, wenn du die Zeit bei deinem DS um einen Tag vorstellst, dann stellt sich die Zeit im Spiel auch einen Tag vor. Du musst dann kurz spielen und dann speichern, danach kannst du die Zeit auf deinem DS wieder richtig einstellen und die Zeit im Spiel ist auch wieder richtig, du musst aber keinen Tag warten.
Ich hoffe ich kann dir helfen :)

es kann auch passieren wenn du die zeit vom ds verstellst dass in der zeit zb im spiel irgendwas passiert zb ein bewohner is aufeinmal nicht mehr da weil er ausgezogen ist =( oder ein neuer kommt dazu oder dein briefkasten platzt aus allen nähten =D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene jahrelange erfahrung oder irgendwo gelesen