Animal Crossing New Horizons: Zweite Insel trotz anderem Nutzer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Konsole kann man nur eine Insel haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1100 ACNH Spielstunden in nicht einmal einem Jahr.

Hallo, Guck Mal auf YouTube nach "Switch homebrew" da gibt es auch eine Funktion wo man eine 2 Insel erstellten kann

LG Danny

Ich bin mir leider absolut nicht sicher, ob man auf einer Switch zwei unabhängige Inseln erstellen kann. Aufgrund des eher mühsamen Insel-Umzugs-Vorgang, wenn man das Spiel auf eine neue Switch übertragen möchte, gehe ich davon aus, dass die Insel irgendwie Konsole-Gebunden ist und deshalb nur eine Insel pro Konsole möglich ist.

Ich würde euch jedoch für einen grösseren Spielspass eine zweite Switch empfehlen. Denn mit zwei Konsolen und somit auch zwei Inseln, habt ihr die Möglichkeit, über die Adhoc-Funktion der Switch, euch gegenseitig auf den Inseln besuchen zu können. Ihr könnt somit Materialien tauschen, auf den Inseln des Spielpartners einkaufen, euch Geschenke schicken, beim Blumen-Züchten helfen u.s.w.

Mein Mann und ich haben ebenfalls je eine eigene Switch und somit eine eigene AnimalCrossing-Insel. Die Möglichkeit, die andere Insel besuchen zu können, ist wirklich eine tolle Sache, vor allem, wenn man Sammlungen vervollständigen möchte =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

robin14081
Beitragsersteller

Ja, wir hatten vorher 2 Switch lite haben diese dann aber gegen eine OLED getauscht, da wir uns oft danach gesehnt haben auf dem TV auch spielen zu können z.b. Daher kenne ich das, dass es mit 2 Switchn sehr angenehm ist ACNH zu spielen. Dass bei einer die möglichkeit wegfällt sich zu besuchen ist mir bewusst, dennoch wäre es mir lieb wenn 2 separate inseln möglich wären, aber von dem was ich bisher im internet gefunden habe, denke ich, dass es nicht möglich ist.

nein du brauchst ein 2 animal crossing spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2017 jeden Tag Nintendo Zeug

robin14081
Beitragsersteller

Außerdem steht in meiner Frage, dass wir das Spiel zwei mal gekauft haben.

Horizons934  29.04.2023, 10:55
@robin14081

es wird alles auf einer konsole gespeichert und du brauchst 2 konsolen und 2 spiele