Anhupen wenn man geschnitten wird?

6 Antworten

Ja, es ist wichtig andere zu warnen wenn sie auf deiner Spur unterwegs sind. Ich hupe da auch immer.

Der eine Fahrer macht einen Fehler. Ich unterstelle jetzt mal keine Absicht,

Der andere Fahrer begeht eine unnötige Belästigung. Die Hupe dient zur WARNUNG bei einer Gefahr.

HfPol110  05.09.2022, 07:18

Genau. Wenn mich der anderen auf meiner Spur schneidet, kann es ja sein das derjenige eingeschlafen ist und sonst ein Problem hat.

Es liegt definitiv eine Gefahr vor, wenn ich stärker bremsen muss damit es nicht zum Zusammenstoß kommt. Beim Wechseln der Spur kann ich die anderen Person durch akustische Signaltöne darauf aufmerksam machen.

Einem Siemens Manager hat das das Leben gekostet...

Also überlegen, ob das an der Stelle sinnvoll ist.

In Süd-Ost-Asien lass es lieber

Schulzefa
Beitragsersteller

Gibst dazu Geschichte?

Wenn du dazu die Zeit hast - Lichthupe bringt mehr, die wird gesehen...

Nee, lieber weiterfahren, als hätte man den Vorfall nicht bemerkt. Denn wenn man hupt, bringt man nur den Frust des anderen Fahrers ggf. hoch.