Anhang zu groß in der Email was tun?

5 Antworten

Ein Bild, welches über 40 MB gross ist? In welchem Format liegt das denn vor? Ist es eine Photoshop-Datei mit mehreren Ebenen? Wenn ja, solltest Du das Bild aus Photoshop heraus über das Menü "Für Web speichern…" in einem komprimierten Format (jpg oder pmg) speichern.

skalierung reduzieren,...

was für ein format hat das bild? ein bmp ist z.b. unnötig groß, meistens bekommst du die nötigen bildinformationen auch in das jpeg format integriert....

wenn du windows nutzt öffnest du das BMP (wenn dies der fall ist) mit paint und wählst "datei" ---> "speichern unter..." dann wählst du bei dateityp "JPEG" bzw. "JPG"

eine weitere option wäre die datei mit einem gängigen algorithmus zu komprimieren z.b. RAR... (nicht wirklich nötig, wenn die datei im JPEG/JPG-format ist)

mfg

verpacke sie, zum beispiel mit dem kostenlosen programm 7zip (einfach mal googlen) und sende dann die verpackte datei. dein lehrer sollte aber auch ein programm zum entpacken besitzen. Oder die machst die Bilddatei kleiner. wenn sie über 40mb groß ist ist sie wirklich sehr groß. Entweder du veränderst die dpi Größe beim speichern des Bildes oder die Bildgröße bzw die Bildauflöung generell.

Du hast ein 40 MB bild??

du könntest versuchen es zu konvertieren. Ansonsten pack es doch auf einen Wechseldatenträger (USB-Stick o.a.) und gib es ihm so.

loveyourjeans
Beitragsersteller

Naja, das Projekt sollte bis gestern Abend schon verschickt sein..ich hoffe er ist mir nicht böse..aber ich konnte nichts dafür. Mein Drucker ist kaputt ..und jetzt hab ich Hoffnung auf das gesetzt und hab mir Mühe gegeben..musste den ganzen Dreck erst mal scannen..immer vom nächsten Problem, zum nächsten. -.-