Word Dokument als Email verschicken?

7 Antworten

Hallo!

Dann exportiere das Dokument als PDF-Datei und packe das eigentliche Word-Dokument einfach dazu.

Diese Verschieberei innerhalb von Word-Dokumenten ist ein echt alter Hut.

Es reicht bereits, einen anderen Drucker als Standard-Drucker zu benennen.

Gruß

Martin

Schicke sie ihm als PDF (Damit er weiß wie das Original aussah) und als docx datei damit er sie korrigieren etc. kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versteh gerade das Problem nicht? Wenn du ganz normal Word benutzt, dann speichert er das eben in DOCX und wenn dein Lehrer nicht die uralt-Version von Word nimmt, dann verschiebt sich da auch nichts. Sollte dein Lehrer aber noch in der Steinzeit leben, dann speichere indem du "Speichern unter" drückst und dann das Format änderst in DOC. Falls dein Computer dann schon alles verschiebt, bleibt tatsächlich fast nur die Variante als PDF zu erstellen.

Erstellst Du das Dokument nicht mit MS-Word? - Dann musst Du eventuell schon mit gewissen Abweichungen rechnen, wenn der Empfänger das Dokument mit Word öffnet.

Wie stellst Du diese Abweichungen fest?

Hallo,

dateien werden im anhang verschickt wie sie sind, da verschiebt sich gar nichts. das ist als wenn man sie per diskette weitergibt

du kannst sie auch in einem kompatibleren format speichern und verschicken

also an emailversand solls nicht liegen, der ist perfekt

gruss

Harry