Beim Duschen hab ich das gefühl das ich keine Luft mehr bekomme..

9 Antworten

Du meinst die Brause. Versuch mal, beim Duschen nicht nach oben direkt in die Brause zu kucken, sondern den Kopf so zu halten, dass die Nasenlöcher nach unten zeigen. Dann ersticken die Leute seltener.

xSaynet
Beitragsersteller

Das tuhe ich ja auch nicht..

Leg den Kopf weit in den Nacken und lass es nur über die Haare laufen!

Wasche das Gesicht extra. Unabhängig vom Haare waschen!

Und stell am Brausekopf eine ganz safte Stufe ein!

Also wenn du einen Luftabzug hast und er währendes, wenn du duscht läuft, dann musst du achten das deine Fenster Luftschlitze haben, weil er Luftabzug braucht Luft ansonsten produziert er CO das vom Körper schnell aufgenommen wird als Sauerstoff! Aber ich denke eher, das du einfach so ein Gefühl hast! Entweder ignorierst du es oder machst das Fenster auf, dann sollte dieses Gefühl nicht mehr kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das Wasser beim Duschen nicht über den Kopf rinnen. Entweder den Brausekopf so einrichten, dass Du nur den Körper duschst, oder den Schlauch direkt in die Hand nehmen.

Zum Haarewaschen kannst Du Dich auch so weit vorbeugen, dass das Wasser überhaupt nicht über das Gesicht läuft. Oder Du holst tief Luft, hältst die Luft an und lässt das Wasser über den Kopf rinnen. Dann raus aus dem Wasserstrahl und das ganze von vorn.

Aber eigentlich kannst Du unter der Dusche gut atmen, solange Dir das Wasser nicht in die Nase rinnt.

Wenn Du es nicht hinbekommst, hol Dir ärztliche/psychologische Hilfe.

Dieses gefühl habe ich auch. Allerdings nur auf den duschen bei meiner arbeit. Glaube das es psychisch bedingt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung