Anhängerkupplung Hersteller billig vs teuer

1 Antwort

Ich würde mit die Anhängerkupplung aus dem Fachgeschäft kaufen, die auch für das entsprechende Fahrzeug zugelassen ist, denn bei sowas kann eine Billigware oft sehr teuer werden.

wecki85
Beitragsersteller

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Allerdings ist die Frage die ich mir hierbei stelle, wo genau der Unterschied liegt. Gefunden habe ich im Internet schonmal den Hinweis von wegen Lackierung. Die soll bei den Billigen Produkten wohl nicht so der Brüller sein.

Aber was ist der Qualitätsunterschied? Da beide geprüft sind, halten doch beide min. die angegebenen Werte aus. Und nur weil die etwas Rost ansetzt und die andere vielleicht nicht, rostet mir diese ja auch nicht gleich weg.

zugelassen sind übrigens beide für das Fahrzeug. Da gibt es keinen unterschied. Ich muss mit beiden nicht zum TÜV.