Anhänger an einer Kette (Buch)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Die Welle, weill... 33%
Die Perle, weil... 24%
Die Muschel, weil... 24%
Der Delfin, weil... 19%
Die Meerjungfrau, weil... 0%

7 Antworten

Die Muschel, weil...

Welle stelle ich mir etwas komisch an einer Kette vor.

Eine Meerjungfrau finde ich etwas seltsam, es sei denn, Meerjungfrauen spielen in der Geschichte eine Rolle.

Delfin klingt nicht schlecht.

Eine Muschel kann ich mir irgendwie am Besten vorstellen. Jeder erkennt eine Muschel und verbindet damit das Meer.

Eine Perle wäre ja im Grunde nur eine Kugel an einer Kette, oder? Da würden wenige, die die Kette zum ersten Mal sehen, eine Assoziation zum Meer herstellen.

Die Perle, weil...

Perlen sind klein und unscheinbar, dennoch wurden ihnen schon seit dem Altertum magische Kräfte zugeschrieben. Das liegst sicher an dieser speziellen, natürlichen Form. Es gibt kein oben und unten, kein rechts und links. Eine Perle sieht von allen Steiten gleich aus.

Es gibt Perlen, welche Gefühle durch ihre Farbe wiederspiegeln können und Perlen, welche je nach Sonneneinstrahlung oder Temperatur anders aussehen. Es gibt magnetische Perlen aus Magnetit (besitze selbst so einen Armreif).

schorle22  27.06.2022, 14:07

"Perlen sind klein und unscheinbar"
Ich widerspreche dir ungern. Doch nein, unscheinbar - keineswegs. Klein - naja 6 KG würde ich nicht unbedingt als klein oder leicht bezeichnen. Es gibt wunderschöne Perlen; in den unterschiedlichsten Farben; durch die Bearbeitung kann sie zu einem fantastischen Schmuckstück werden.

Würde an deiner Stelle etwas aus Aquamarin nehmen. Was? Vllt nicht so was offensichtliches...sondern was eigenes. Denk dir nen eigenes Muster aus ...

Einen (Apfel)strudel (:

Oder ein Meerschweinchen.

Ein getrocknetes Seepferdchen

ein Seestern

ne Koralle

Eine Forelle

Dieser Fisch aus dem Christentum

Ein Dreizack

Ein meergrüner Stein

Ein Rettungsring

Ein andalusischer Silberaal…

oder..

Die ganze Kette ist einfach eine Morene :o

Oder eine verschlossene Miesmuschel und darin ist etwas sehr persönliches versteckt 🧐

Die Welle, weill...

Vermutlich die sich auftürmende Welle, da es sich ja um übermenschliche Kräfte quasi handelt. Viel interessanter wäre natürlich ein Textausschnitt, diese zu bewerten macht mir ja immer viel Freude. lg up

Nelekol
Beitragsersteller

Nur für dich kommt der noch nur Geduld haha