Angstzustände durch Orlistat

3 Antworten

Das ist durchaus logisch, auch wenn es nicht als Nebenwirkung aufgeführt wird. Eine Nebenwirkung kann ein erniedrigter Vitamin D-Spiegel sein. Daraus ergibt sich folgende Schlußfolgerung: Vitamin D ist unter anderem für die Produktion von Serotonin notwendig. Ein niedriger Serotoninspiegel kann zu Depressionen und Angststörungen führen. Angststörungen werden meist mit Medikamenten behandelt, die den Serotoninspiegel erhöhen. Also ein klares Ja.

Bei Fragen zu Risiken oder Nebewirkungen, essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.