Angstfrei leben möglich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Möglich, hypothetisch 56%
Ausgeschlossen für alle Zeiten der Menschheit 44%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur hypothetisch möglich, sondern über theoretisch hinaus auch praktisch möglich.

Dazu muss man nur wissen wie man mit sämtlichen Situationen umgeht und ein gewisses Wissensspektrum besitzen um zu kalkulieren

  • was einem gefährlich werden könnte
  • welche Fähigkeiten man selbst hat
  • wie etwas ausgehen kann
  • was im schlimmsten Fall passieren kann
  • was statistisch möglich wäre
  • dass man in jedem Fall irgendwann sterben wird

LouPing  01.08.2020, 10:47

Sorry für das hilfreich, war ein Versehen.

Angst ist eine überlebenswichtige Reaktion des Körpers, die lässt sich NICHT abtrainieren. JEDER hat Ängste - nur gehen wir unterschiedlich damit um. Die Angstreaktion im Körper ist immer die selbe.

Ausnahme:

Es gibt eine Erkrankung - das Urbach-Wiethe-Syndrom- die Menschen spüren keine Angst, leben damit aber sehr gefährlich.

Wepster  01.08.2020, 18:01
@LouPing

Meiner Ansicht nach ist Angst auch teil von Unwissenheit. Das lässt sich anhand jeder Situation erklären.

LouPing  01.08.2020, 18:13
@Wepster

Angst ist erstmal eine genetisch manifestierte biochemische Reaktion des Körpers.
JEDER trägt Angst in sich..JEDER.

ist Angst auch teil von Unwissenheit. Das lässt sich anhand jeder Situation erklären.

Das ist Unsinn. Angstreaktionen können immer und überall auftreten, die sind unberechenbar.
Träume - Hypnose - Wachkoma - Narkose - auch da wurde in Studien Angstreaktionen nachgewiesen (EEG/ Cortisolspiegel).

Du spielst auf spezifische Ängste an- Spinnenphobie, Höhenangst ect., die kann man lernen zu kontrollieren.

Wepster  02.08.2020, 02:44
@LouPing

Es ist teilweise Unsinn, korrekt. Gut argumentiert...cheers*

Ausgeschlossen für alle Zeiten der Menschheit

Halte ich für nicht möglich, denn "Angst" wird uns zum Teil auch angeboren.

Angst war in der menschlichen Entwicklung und ist es zum Teil heute noch immer, sinnvoll, insofern dass sie uns vor Gefahren schützt.

Man sollte nur unterscheiden, zwischen realer, der Situation angepasster Angst und diffuser Ängste.

Ein komplett Angstfreier Mensch wäre wohl auch ein naiver Mensch.

Alles Gute!

Ausgeschlossen für alle Zeiten der Menschheit

Ich denke nicht, dass es vollkommen Angst freie Menschen gibt. Angst ist ja eine Schutzfunktion (Reflex) des Körpers und die sollte jeder haben.

Möglich, hypothetisch

Wenn DIr bewusst wird, dass das Leben nach dem Tod besser ist als davor, dann kann Dir weder Krankheit noch Todesangst mehr etwas anhaben.

UnendlichFragen  01.08.2020, 11:50

Du denkst nach dem Tod schwebst du in höheren Dimension und bleibst dort für ewig? Also keine Inkarnation zurück in die physische Welt wo du dann wieder und wieder und dann wieder und dann wieder Krankheit und Todesangst erlebst? :D

HKDornbusch  01.08.2020, 11:51
@UnendlichFragen

Ich habe da überhaupt eine eigene Einstellung: ich glaube, dass wir nach dem Tod genau das dort finden, was wir zuvor dort erwartet haben.

UnendlichFragen  04.08.2020, 11:42
@HKDornbusch

@HKDornbusch Ich kann dir nicht antworten möchte dich dringend was fragen wie erreich ich dich? ._.

Wenn man jetzt einen Hirnschaden hat ist das vielleicht schon möglich, aber gesunden Menschen wird dieser Zustand Gott sei Dank nie soweit kommen.

Wieso sollte das sinnvoll sein für einen Menschen?

joshuafaust97
Beitragsersteller

Er kann kämpfen ohne die überflüssige Angst dabei zu empfinden. Denn entweder verliert oder gewinnt er den Kampf... Die Angst erhöht die Chance zu verlieren weil sie die Konzentration negativ beeinflusst