Angst zurück zur Arbeit zu gehen?
Hallo (-:
Ich habe vor einer Woche meine Ausbildung als medizinische Fachangestellte in einer Praxis angefangen. Natürlich hatte ich vorher auch etwas Angst und ich dachte die Angst würde besser werden, es hat sich aber eher verschlimmert. Die Praxis an sich ist toll und meine Kollegen auch.. abgesehen von einem Kollegen. Ich habe total Angst vor ihm Fehler zu machen weil er immer so genervt rüber kommt und als hätte er gar keine Lust mir irgendwas zu zeigen. Ich habe das schon bei meiner anderen Kollegin angesprochen und sie meinte, ich sei nicht die erste Azubine die das anspricht. Es ist jetzt Sonntag Nacht, morgen geht's wieder los und ich hab totale angst wieder da hin zu gehen. Kann mir jemand bitte sagen, was ich tun kann? Wie diese Angst vielleicht weg geht oder einfach besser wird? Habe schon drüber nachgedacht, die Praxis zu wechseln.
Danke (-:
2 Antworten
Du nusst dich dort erst einleben. Das geht nach einer Woche noch nicht. Da brauchst du schon noch eine Zeit. Irgendwann kommts dir ganz normal vor, auf Arbeit zu gehen
Du solltest dich dieser Situation stellen, weg rennen bringt nichts. Überall wirst du jemanden finden mit dem du nicht klar kommst.
Ich verstehe deine Angst sehr gut aber du solltest dem entgegen wirken, gib dein bestes und dann kann keiner etwas sagen.
Du bist in der Ausbildung, keiner erwartet von dir Perfektion.