Angst zur Nachhilfe zu gehen :(?

6 Antworten

heii

Es ist immer etwas anderes, wenn du was neues ausprobieren musst. Ich musste seit ganz früh in die Nachhilfe und werde bald 18 Jahre. Du kannst die Gelegenheit auch nutzen zum Beispiel lernst du dadurch neue tolle Kolleginnen kennen. Du kannst ja auch mal mit einer guten Freundin oder deiner Mutter darüber reden, das tut immer sehr gut wenn man etwas sagen kann, was einem bedrückt. Wenn dir die Nachhilfe nicht gefällt oder du dich sehr unwohl fühlst, wird es bestimmt eine Möglichkeit geben, auch Privatenunterricht zu besuchen. Darum geh hin und schau wie du es findest. Meistens ist es besser als erwartet:)

da gibt es nichts zum fürchten, die kinder dort sind genauso wie du, haben dieselben pubertierenden probleme wie du

Augen zu und durch.Du willst schließlich besser werden also tuhe auch etwas dafür und gehe hin.Die anderen können dir egal sein.Sie sind doch auch nur zur Nachhilfe hier.Oder wenn es garnicht geht es gibt auch angsttabletten wo mit man dann keine Angst mehr hat.

Das Gefühl kenne ich. Aber DEN Trick dagegen gibt es nicht. Außer: Sich daran gewöhnen. Du wirst immer mal wieder irgendwo neu hinkommen und "fremd" sein. Aber schon nach 2oder 3 mal bist du es nicht mehr. Versuch trotz allem so offen wie möglich zu sein.

Viele können nämlich Schüchternheit und Überheblichkeit schlecht auseinander halten. Und behandeln einen dann entsprechend: Wenn DER nix mit uns zu tun haben will, bitte wir sind uns selbst genug. Verstehst du was ich meine?

Erfahrungen habe ich keine mit Nachhilfe, aber mit 'Unwohlsein zwischen Leuten'.

Geh en hin, setze dich abseits der Leute, versuche dich nur auf die LehrerIn oder deine Aufgaben zu konzentrieren.

Glaube kaum, dass dir da wegen deiner Art eineR blöd kommt oder ähnliches passieren wird.