Angst zur Arbeit zu gehen wegen Leistungsstress?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Job wechseln 71%
Andere Antwort 29%
Sich besser darauf vorbereiten 0%

4 Antworten

Job wechseln
Personalmangel

Hat Vor und Nachteile. Würde vlt erstmal mit dem Chef drüber quatschen, wenns sonst passt. Wenn das nichts bringt such dir halt was anderes.

Andere Antwort

Nicht mehr als vorher machen, bekommst ja auch nicht mehr Geld...

DummAberClever
Beitragsersteller

Manchmal nicht möglich

Beruf?

Wenn es gar nicht geht...nimm dir eine AU.

DummAberClever
Beitragsersteller

Dann bekomme ich bald die Kündigung

DummAberClever
Beitragsersteller
@LuClRa

Eine Kollegin, die genauso frisch wie ich im Betrieb neu arbeitet, hat mich ausgelacht, als ich das mit Burnout angesprochen habe. Ich sei zu jung, um das zu bekommen.

Sie ist nur 1 Jahr älter als ich.

Andere Antwort

Kommt drauf an.

Kündigen ist absolut ne Option wenn es kein Problem der ganzen Branche ist. Sonst hast du beim nächsten AG die selben Probleme.

Mit dem vorgesetzten reden kann auch eine Option sein.

Beim kündigen idealerweise erst um arbeit bemühen, vertrag unterschreiben und dann kündigen. Arbeitslosigkeit kann auch Nen stressfaktor sein und die willst du ja loswerden.

DummAberClever
Beitragsersteller

Wie ist Arbeitslosigkeit ein Stressfaktor?

dieLuka  26.01.2024, 22:33
@DummAberClever

Persönlich fände ich:

  • das umstellen des LEbensstandards (ALG 1 ist weniger als der laufende Nettolohn)
  • das aufbrauchen von über Jahren gesparten Reserven (ALG1 ist zeitlich begrenzt und Bürgergeld gibts nicht wenn man zu viel Geld hat)
  • das Finanziell nackig machen vor dritten
  • den Druck einen Job anzunehmen den man nicht mag

durchaus stressig.

Wenn man erst was sucht und dann kündigt mischt sich niemand in die eigenen Finanzen ein, das hart ersparte bleibt sicher und man kann sich mit der Suche eines neuen AG so viel Zeit lassen wie man will.