Angst zum Arzt zu gehen?

LeBonyt  07.07.2024, 20:47

Zur besseren Einordnung: Wie alt bist Du denn? Lebst Du alleine? Stadt oder eher Dorf?

Idontknow19725
Beitragsersteller

Ich bin 19, lebe alleine in einer Stadt. Warum ist das wichtig?

1 Antwort

Ich verstehe deine Unsicherheit und deine Situation. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, in der ich es auch lange Zeit nicht gewagt hatte, zu meinem Arzt zu gehen. Aber glaub mir und vertrau mir: er wird dich ernst nehmen. Das ist sein Job und er hat schon wirklich viel erlebt. Und deine Beschwerden sind definitiv legitim und du brauchst nicht zu denken, dass du da etwas übertreibst. Ich rate dir, einfach hinzugehen, es lohnt sich. Du kannst zum Bespiel schonmal versuchen, aufzuschreiben, was du ihm sagen möchtest.