Angst wegen Freddy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also die Figur Freddy wird gespielt von Robert Englund. Die Geschichte wurde 1984 in den USA produziert und spielt in "Springwood". Drehbuch und Regie: Wes Craven

Ich hoffe das hilft schon mal. :-)

Falls es dich beruhigen sollte, wurde noch NIEMAND im echten Leben von Freddy verletzt, selbst wenn man (alb-)Träume von ihm hatte ;-)

Lollypop1223
Beitragsersteller

Danke :) Eigentlich hast du recht, wenn man so drüber nachdenkt ist es gar nicht sooo schlimm... :)

Freddy Krueger wurde von Wes Craven erfunden (welcher vor kurzem verstorben ist), die Storys spielen in Amerika. Die Figur ist rein fiktiv, Freddy Krueger existiert in Wirklichkeit nicht. Freddy wurde nur erfunden, weil Leute, die Horrorfilme gucken, auf sowas stehen.

Und such dir einen lustigen Film raus, den du schauen kannst, um dich abzulenken. :)

uncutparadise  12.10.2015, 18:56

Genau sowas ist der Grund, warum der auch noch nicht für Kinder ab 14 Jahren geeignet ist. Filme, Bücher und was weiß ich sind in der Regel fiktiv und ausgedacht und nie passiert.

Lollypop1223
Beitragsersteller
@uncutparadise

Wie gesagt, ich kannte die Figur nicht und hatte keine Ahnung was das ist, also habe ich den Text von der Handlung gelesen. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es garantiert NICHT gelesen! Und du kannst mir das ruhig glauben, ich gucke nämlich noch nicht einmal gruselige Sachen ab 12 weil ich genau weiß das ich so etwas nicht ab kann..

Lollypop1223
Beitragsersteller

Habe mir grade ein making of angeguckt, wo man gesehen hat wie er geschminkt wurde. Und da es ja auch nicht auf eine wahre Begebenheit beruht und ich jetzt gesehen habe wie er geschminkt wurde (und wie nett der schauspieler ist) ist es nicht mehr ganz so schlimm :D

Sag dir einfach dass du kein kind mehr bist ;)
Es ist alles einfach ein gruseliges "Märchen "

Einfach im Kopf behalten das die Geschichte nicht echt ist. Ist Kopfsache .