Angst vorm Sprung überwinden?

1 Antwort

Deine Angst kann Dir niemand nehmen - leider.

Gut aber, dass es Angst gibt, denn sie signalisiert Dir genau das, was Du zurzeit nicht machst - länger nicht gefahren und diesen Sprung auszuüben.

Du musst Geduld haben und noch einmal Geduld haben.

Fange ganz klein wieder an. Fahre auf Holz ohne Sprung. Mach das öfter, bis Du merkst, dass Holz als solches nicht das Problem ist.

Wenn Holz kein Problem mehr ist, kommt der erst wirklich zaghafte Hüpfer. Wiederholungen, bis der Hüpfer kein Problem ist.

Nun mit kleinen Steigerungen weitermachen - Geduld beibehalten. Mach nichts, was Du Dir nicht zumutest.

Mein Kumpel war aus der Kurve über die Leitplanke (Rennrad), es war nichts passiert. Es dauerte sehr lange, bis er diese Kurve und allgemein die Kurven wieder fahren konnte.

Angst kann man nicht wegdrücken, aber man kann lernen, damit umzugehen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter