Ständiges zucken im schlaf?
Hallo, ich habe ab und an mal das Problem, dass ich zucke, wenn ich kurz vorm einschlafen bin. Nicht das Normale zucken, das jeder hat. Mir passiert das die ganze Nacht bis 4 Uhr Morgens. Ich bind ann so kaputt, dass ich dann irgendwann wirklich einschlafe. Ich merke so eine Unruhe in mir. manchmal merke ich auch, dass mein Mund und mEine Finger taub werden. Wenn ich mich bewege ist das Gefühl wieder weg. Erst wenn ich wirklich versuche zu schlafen. Tagsüber bin ich fit und merke kaum was, aber der Schlafmangel macht es mir echt zu schaffen. Ich habe Angst davor, dass ich eine Krankheit habe. Das alles stresst mich so sehr. Manchmal wirds besser, manxhmal schlimmer.
5 Antworten
Ich vermute eher, dass ein neurologisches Problem vorliegt. Sprich auf jeden Fall mit einem Arzt.
Auf Dauer kann das echt zu einem Problem werden.
Das hab ich auch oft, aber weiß nicht, woran es liegt
Da frage ich mich doch, ob Stress nicht auch eine Krankheit ist. Du steigerst Dich da bestimmt auch rein und machst es so noch schlimmer.
Lass Dich von einem Arzt durchchecken, ob Dir organisch was fehlt. Und frag Dich, ob Du psychisch gesund bist oder ob da was im Argen ist. Denn die Psyche macht sich nachts bemerkbar.
Wenn du es ausschließen willst dass du eine Krankheit hast dann musst du zum Arzt gehen solche einschlafzuckungen sind normal während dem Einschlafen aber danach sicher nicht mehr. Wenn du tagsüber fit bist dann hast du aber normalerweise keine Probleme Punkt aber irgendwie widersprechen sich deine Aussagen auch Punkt denke noch mal genau nach was jetzt los ist und versuche das noch mal genau zu formulieren.
Tagsüber bin ich fit und merke kaum was aber da Schlafmangel macht mir zu schaffen. Diese Aussage passt nicht zusammen. Entweder bist du fit tagsüber oder du merkst Auswirkungen des Schlafmangels tagsüber. Was denn nun?
Wenn du mit solchen Aussagen dem Arzt gegenüber auftritt, dann hält er dich für komisch.
Nein du hast mich glaube ich falsch verstanden, die Frage ging in die Richtung ob du tagsüber müde bist? Ja/Nein??
Ob du zu wenig geschlafen hast oder nicht kannst du ja gar nicht abschätzen.
Das kann von einer Mangelerscheinung bis hin zu neurologischen oder genetischen Ursachen sein.
Genau kann dir das nur ein Arzt abchecken.
Ich weiß hier laufen viele mit 5 DR Titeln rum, aber geh halt zu einem echten Arzt ;)
Tagsüber habe ich das zucken nicht mehr. Da geht es mir sehr gut und habe keine Einschränkungen. Nur wenn man auf dauer zu wenig schläft, dann fragt man sich was mit einem los ist. Und irgendwann ist man zu müde. Das meinte ich damit.