Angst vorm Phantombildern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann vor allen Angst haben, da gibt es weitaus ungewöhnlicheres. Das kommt vielleicht auch daher, dass man diese Bilder in der Regel mit etwas Negativem verbindet.

Das man vor Phantombilder eine Angst verspürt kann ich verstehen, es sind meistens Personen, die wegen schwerwiegenden Straftaten gesucht werden.

Auf den Phantombildern sehen die Personen natürlich auch nicht gerade freundlich aus und es ist auch noch schwarz weiß.

Meinst du mit "phantombildern" Leute die dir erscheinen? Oder meinst du im Sinne von "Phantombildern der Polizei"?

Wenn sie dir erscheinen ist das ein Symbol der Bedrohung. Etwas was in deinem Geist ist und nicht verarbeitet wurde.

Zumindest brauchst du keine Angst vor ihnen zu haben (falls es so ist), denn es ist nur ein Symbol deines Geistes, das dich versucht vor etwas zu warnen oder zu schützen.. Ich hatte das auch schonmal.

KarimDB402
Beitragsersteller

Ich meine die der Polizei.
Ich vermute mal das es eine Art Angst ist weil das Bilder sind die eher Unmenschlich aussehen.

Das könnte eine Phobie sein.

KarimDB402
Beitragsersteller

Nein das glaub ich nicht :/