Angst vorm Dunkeln?
Bin 15 und habe derbe angst vor der Dunkelheit. Nachts muss immer der Fernseher an sein. Es muss kein Ton laufen nur die gesichter und das Licht was due Farben ändert tut mir gut. Extrem schlimm wird es nach Horrorfilmen. Dann schwitz ich das ganze Bett voll und mein Puls schlägt Extrem... Eigentlich hab ich kaum Angst vor irgendetwas. Nicht von spinnen nicht von schlagen und nicht von Krabbeltieren. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es etwas lindern kann? Es ist schon fast paranoid. Egal wenn etwas knarrt oder rattert mein Puls schägt extrem aus...und von der extremen Stille hab ich auch angst leider kann ich nachts den Fernseher ja nicht auf laut stellen Ich will ja nicht das irgendjemand aufwacht. .. Deswegen (wenn ich keine Kopfhörer neben mir hab) flüstere ich mit mir selbst oder Atme laut damit die Stille weg geht. Bitte hilft mir es treibt micht noch zu Wahnsinn! !!
7 Antworten
Ich würde ein Nachtlicht kaufen und Musik im Hintergrund mit egal was laufen lassen oder den Fernseher an das sollte auch reichen und wenn es dann immernoch nicht klappt und du es nicht aushältst vllt zum Psychologen der kann dir besser Helfen als die meisten anderen
Vor was genau hast du denn Angst? Ist es nur das dunkel oder eher dass du nicht weißt was geschieht? Bei ersterem kann man keine Tipps geben. Das würde in die Kategorie psychische Störung fallen (nein, das ist nichts negatives). Letzteres musst du dir einreden, dass nichts passiert. Wie bei kleinen Kindern, die vor dem Monster unter dem Bett Angst haben.
Ich würde Dir empfehlen zum Psychiater zu gehen, den das klingt schon sehr ausgeprägt
Wenn Du das nicht möchtest vlt. ein Nachtlicht und ein Geräuschmacher der Wellen Geräusche oder sowas macht
alter man muss nicht bei jedem dreck nen psychator holen
ich hatte früher auch immer angst vor´m dunkeln und das schnarchen von meinem bruder wahr da nicht besser
irgendwann hab ich dann von irgendjemandem so ne kleine nicht zu helle lampe bekommen und ich konnte wieder schlafen nach ein paar monaten ging das dann auch ohne lampe
(so wahr´s bei mir)
Nein, ich meine es jetzt ernst: Such dir ne Freundin denn geht die Stille auch weg ;)