Angst vorm Dunkeln?

7 Antworten

Ich würde ein Nachtlicht kaufen und Musik im Hintergrund mit egal was laufen lassen oder den Fernseher an das sollte auch reichen und wenn es dann immernoch nicht klappt und du es nicht aushältst vllt zum Psychologen der kann dir besser Helfen als die meisten anderen

Vor was genau hast du denn Angst? Ist es nur das dunkel oder eher dass du nicht weißt was geschieht? Bei ersterem kann man keine Tipps geben. Das würde in die Kategorie psychische Störung fallen (nein, das ist nichts negatives). Letzteres musst du dir einreden, dass nichts passiert. Wie bei kleinen Kindern, die vor dem Monster unter dem Bett Angst haben.

Ich würde Dir empfehlen zum Psychiater zu gehen, den das klingt schon sehr ausgeprägt

Wenn Du das nicht möchtest vlt. ein Nachtlicht und ein Geräuschmacher der Wellen Geräusche oder sowas macht

alter man muss nicht bei jedem dreck nen psychator holen

ich hatte früher auch immer angst vor´m dunkeln und das schnarchen von meinem bruder wahr da nicht besser

irgendwann hab ich dann von irgendjemandem so ne kleine nicht zu helle lampe bekommen und ich konnte wieder schlafen nach ein paar monaten ging das dann auch ohne lampe

(so wahr´s bei mir)

Nein, ich meine es jetzt ernst: Such dir ne Freundin denn geht die Stille auch weg ;)