Angst vor Zukunftt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel am Handy schadet den Augen nicht, man bekommt nur müde Augen von.

Zähne 2 mal täglich putzen und regelmäßig zum Doc. Irgendwann hast du dich an das regelmäßige putzen gewöhnt und deine Zähne werden mit der Zeit stärker.

Was die Religion betrifft möchte ich dir kein Tipp geben, da Religion eine sehr persönliche Sache ist und jeder für sich selbst entscheiden sollte welcher Religion man angehören möchte. Vielleicht redest mal in einer Kirche mit einem Pfarrer und einem Hodscha (Pfarrer auf Arabisch) in einer Moschee. So kannst du vielleicht besser abwägen was zu dir passt. Ich hoffe, ich konnte dir bissel weiterhelfen.

MfG :)

Es ist doch schon mal positiv, dass Du Dir Gedanken machst. Es ist Dir also nicht alles egal. Ein paar Dinge, die Dir Angst bereiten, kannst Du aber wohl recht schnell zu Deinen Gunsten abändern: Weniger Zeit am Handy, weniger Süßigkeiten ... und eben nicht nur darüber nachdenken, sondern wirklich mal machen.

Mathe zu lernen, ist vielleicht etwas schwieriger... aber vielleicht kennst Du jemanden, der Dir hilft.

Weniger Süßigkeiten wird Dir Dein Körper später eh danken.

Mal davon abgesehen... Zukunftsängste zu haben, ist relativ normal. Man darf sich nur nicht davon unterkriegen lassen !

Das sind alles "Probleme" die du selbst in der Hand hast

Sei Konsequent mit dir u setze du dir Ziele u wünsche

Ein bisschen Angst vor Zukunft ist ganz normal solange deine Ängste dein Leben nicht stark beeinflussen zb aus Angst um deine Zähne isst du nie wieder Süßigkeiten. Wenn dir deine Ängste ziehmlich stark vorkommen versuchs mal mit Meditation. Es beruhig und senkt das stresslevel und damit hin und wieder auch Ängste. Und auch wenn du nicht gut in Mathe bist... Es gibt drei Fächer wo du dich dumm und dämlich lernen kannst und trozdem nicht besser wirst wenn es dir nicht liegt also eben Mathe Deutsch und Englisch der Rest sind lehrn Fächer zum auswendig lehren bis auf ein oder zwei Ausnahmen wie Chemie was du auch verstehen kannst und dann nicht auswendig lernst. Zumindest sind das meine Ansichten du musst deine finden und das geht am besten wenn du dich einfach mal hin setzt Augen zu machst und versuchst dich zu konzentrieren :)

Wie alt bist Du?

Ich glaube das liegt am zu starken Handykonsum. Ist eine Ursache für Depressionen. Je mehr man chattet und mitbekommt, was die ganze Welt so treibt, desto unsicherer wird man im eigenen Leben. Konzentriere Dich auf Deine Schule/Ausbildung, versuche gesund zu leben und schaue, dass Du Freundschaften pflegst. Dann wirst Du weniger verunsichert.

cXSalihMC
Beitragsersteller

Ich bin 12

SevenOfNein  22.02.2020, 08:40
@cXSalihMC

Ich bin viel viel älter, haha. Früher gab es Eltern / Onkel Tanten die einem so etwas wie einen inneren Kompass vermittelt haben, was richtig und wichtig ist im Leben. Das war echt einfach im Vergleich zu heute. Die vielen Ideale die in Film und Werbung Youtube usw. vorgegeben werden, kann man doch gar nicht einsortieren wenn man so jung ist. Man misst sich damit und denkt dass man das nie erreichen kann. Du bist Kind, ist doch toll. Darfst auch Arbeiten versemmeln und notfalls eine Klasse wiederholen. Du wirst Deinen Weg finden. Orientiere Dich an den Menschen die Du liebst. Auch wenn Du mit 18 etwas anderes besser findest vermutlich. Alles Gute Dir.