Angst vor Veränderung/ Selbstvorwürfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mir wichtig, dass du verstehst, dass du niemals Schuld an einer Trennung deiner Eltern bist oder warst. Das ist eine Entscheidung die deine Eltern treffen, wo du keine Schuld hast.

Was dein (Stiefvater?) Sagt ist nicht wahr. Du hast am wenigsten Einfluss auf die Sache, die zwischen deinen Eltern abgeht. Es sind zwei eigenständige Menschen, die ein eigenständiges Leben führen.

Ich glaube nicht, dass du etwas dagegen unternehmen könntest, sofern es auch absolut nicht in deiner Verantwortung steht deine Eltern zusammenzuhalten. Das jenes allein von dir erwartet wird, finde ich krass.

Du könntest mit ihnen gemeinsam reden und ihnen sagen, dass du Angst hast, jedoch bleibt es am ende an ihnen ob sie diese Entscheidung fällen wollen oder nicht.

ginnychen
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für deine nette Antwort.
Ich werde mal sehen, ob ich ein Gespräch finden kann mit ihnen.
Lg Ginny

Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder gutmachen kann, oder ich es ändern kann?

Garnicht, es ist nicht dein Thema. Es liegt zwischen deiner Mutter und ihrem Freund.