Angst vor Uni, lieber FH (BWL)?

2 Antworten

Dann die Uni.

Die Universität ist deutlich theoretischer und mathematischer. Es ist viel leichter bessere Noten in der FH zu bekommen, als an der Uni. Das wissen die Arbeitgeber!

In den meisten Fällen stellen weltberühmte Unternehmen wie McKinsey nur Uni-Absolventen ein.

pigeon7
Beitragsersteller

Okay, aber in so ein Unternehmen möchte ich nicht 😅

Targetuni und keine Wald und Wiesen FH. Außerdem wirst du in deinem Dorf kaum ein Praktikum im dax unternehmen machen können. Was ist überhaupt Dax30 aktuell?

pigeon7
Beitragsersteller

Was bitte für ein Dorf lol. Targetuni? Möchte ich zur UB? Was ist an "depressiver Phase wegen Druck" nicht zu verstehen? Da gehe ich doch nicht an eine Uni die 1,0 verlangt. Und in meinem "Dorf" gibt es sehr wohl Dax30 Unternehmen aber okay

nanfxD  28.03.2022, 09:23
@pigeon7

wenn du jetzt schon depressiv bist, dann geh zum Psychologen. Sonst wird das mit der Uni nicht. Und die besten Unis verlangen kein 1,0 in bwl.