Angst vor Typen im Zug der mich verfolgt und komisch beobachtet, was soll ich tun?

8 Antworten

Bist du männlich oder weiblich?

Ich würde mich mal normal hinsetzen und sobald er auch sitzt wieder aufstehen und in einem anderen Wagon hinsetzen. Kommt er da immer noch mit, sprich ihn ruhig mal darauf an und geh zur Polizei, wenn er es nicht lässt.

16Denis  17.05.2016, 20:46

eben. da es ja kein Stalker ist sondern jemand der Anscheinend den gleichen Weg hat würde die Polizei nichs tun

Helfenderuser  17.05.2016, 20:50
@16Denis

Wenn er sie immer verfolgt, auch wenn sie wieder aufsteht und sich irgendwo anders hinsetzt, würde ich ihn eigentlich schon als Stalker bezeichnen.

user89467  17.05.2016, 20:53
@16Denis

@ Denis

Wer einem hinterherrennt ohne Grund, der ist nicht ganz koscher unterwegs. Wenn man in einen Zug einsteigt, setzt man sich auf seinen Hintern und bleibt da sitzen, bis man aussteigen muss.

DarkShadow12
Beitragsersteller

Weiblich. 17 wenn das hilft. Ich habe micj schon oft weggesetzt. Aber wie gesagt. Er war dann auch sofort da.

Was soll die Polizei machen?

Polizei. Oder mit ihm reden was das soll. Kommt man da nicht von alleine drauf? Sei mal eine starke Frau. Vielleicht steht er auf "Opfer", die Angst haben und Schwäche zeigen. Auf jedenfall ist der Typ nicht ganz richtig im Kopf.

Um deine Angst eventuell zu besiegen könntest du an selbstverteidigungs Kursen teilnehmen um dich im Ernstfall verteidigen zu können. Ausserdem gibt dir das ein besseres Gefühl. Oder du besorgst dir ein Abwehrspray. Das würde zumindest im Ernstfall helfen. Ansonsten setz dich da hin wo Viele Leute sind. Bei fragen einfach melden :)

Du bist weiblich, oder? Vielleicht steht er auf dich, oder ähnliches. Am besten gehst du zur Polizei und meldest es. Auch würde helfen, es deinem Arbeitgeber zu erzählen. Möglicherweise könnt ihr andere Arbeitszeiten vereinbaren.

DarkShadow12
Beitragsersteller

Ich traue mich nicht zu Polizei zu gehen.

Ich würde an deiner Stelle mit erst einmal Pefferspray kaufen. Es darf eigentlich nur gegen Tiere verwendet werden, aber ich fühle mich damit abends auf den Straßen auch sicherer.

Des weiteren würde ich jemanden davon erzählen und mal nach Rat fragen, vielleicht gibt es ja jemanden mit dem du morgens zusammen fahren kannst, sodass du neben dieser Person sitzen kannst oder du sprichst einfach eine Person am Bahnhof an ob die sich neben dich setzten möchte.

Außerdem würde ich mich oder das bei der Polizei melden.

DarkShadow12
Beitragsersteller

Ich bin generell schüchtern. Ich traue mich sowas nicht.